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Das Buch konzentriert sich auf jene Faktoren der Führung von Mitarbeitern in Organisationen aller Art, die in der Praxis immer wieder zu destruktiven Konflikten führen. Es wird also deutlich zwischen konstruktiven, kreativen Konflikten und destruktiven, motivationsmindernden Konflikten unterschieden.
Der Text ist in drei Hauptabschnitte gegliedert, die sich mit den Konfliktfeldern "Management und Führung", "Motivation und Kommunikation" sowie "Selbstmanagement und Arbeitsorganisation" auseinandersetzen. Er enthält konsequent jeweils in sich abgeschlossene, kurze Kapitel und ist leicht
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Produktbeschreibung
Das Buch konzentriert sich auf jene Faktoren der Führung von Mitarbeitern in Organisationen aller Art, die in der Praxis immer wieder zu destruktiven Konflikten führen. Es wird also deutlich zwischen konstruktiven, kreativen Konflikten und destruktiven, motivationsmindernden Konflikten unterschieden.

Der Text ist in drei Hauptabschnitte gegliedert, die sich mit den Konfliktfeldern "Management und Führung", "Motivation und Kommunikation" sowie "Selbstmanagement und Arbeitsorganisation" auseinandersetzen. Er enthält konsequent jeweils in sich abgeschlossene, kurze Kapitel und ist leicht verständlich geschrieben. Der Leser erhält konkrete Handlungsempfehlungen und auch die dazu erforderlichen, praxisbewährten Arbeitsunterlagen.

Inhalt:

- Management: Die Logik des Gelingens

- Wie setzt man Ziele?

- Wann wie demokratisch sein?

- Delegieren, aber richtig!

- Kontrolle auf dem Prüfstand

- Führungsschwierigkeiten mit weiblichen Mitarbeitern?

- Kommunikation: Jeder ist zu dritt

- Im Gespräch gewinnen, aber wie?

- Mehr Erfolg durch bessere Menschenkenntnis

- Mitarbeitergespräche: Wie gestaltet man sie interessant? Wie motiviert man Gruppen?

- Was kränkt, macht krank

- Intrigen im Beruf

- Persönliches Energie-Management

- Das Dilemma des Zeit-Management überwinden

- Angst im Beruf

- Die Kunst, gewinnend Nein zu sagen

- Konzentrieren, keine Kunst

Die Interessenten:

Führungskräfte auf allen Ebenen, Personalleiter, Geschäftsführer, Berater
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor: Bankkaufmann, Diplomkaufmann und Dr. der Nationalökonomie, 12 Jahre Sanierungspraxis und Mitglied der Geschäftsleitung mittelständischer Unternehmen, 7 Jahre Chefredakteur von »Plus, Zeitschrift für Unternehmensführung«, im Handelsblatt-Verlag, dann Team-Mitglied eines internationalen Beratungs-Unternehmens. Seit 1974 selbständiger Unternehmens- und Management-Berater, Innovations-Pilot, Management-Trainer, Coach, mehrfacher Fach- und Sachbuch-Autor; Initiator und Mitgründer der Deutschen Management-Gesellschaft e.V.Schwerpunkte: Realisierung kontinuierlicher, realistischer Prozesse von der Unternehmenszielsetzung über Bereichsziele zu den persönlichen Arbeitszielen, Evaluierung wirklich lohnender Ziele, Einführung von zielorientierter Führung und "Führen mit Team-Zielen".Www.ziele-siegert.de
Rezensionen
"Eine umfassende und überzeugende Zusammenstellung mit praxisorientierten Aspekten zum Thema Führung."Zeitschrift für Arbeitswissenschaft