44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Bei geschäftlichen Anlässen, gegenüber Kollegen, Businesspartnern, Kunden oder beim Grillen in der Nachbarschaft sind Führungskräfte die Größten: Sie haben jetzt noch mehr Leute "unter sich", leiten einen "Schlüsselbereich", haben gerade ein "enorm wichtiges Projekt auf den Weg gebracht", sind vor kurzem in den Vorstand aufgerückt. Im geschützten Raum eines Coachings sieht die Sache anders aus: Erschreckend viele Führungskräfte leiden in ihrem Job. Sie beschreiben einen täglichen Kampf gegen nachlässige Mitarbeiter, sprunghafte Geschäftsführer oder Vorstandskollegen, stetig steigenden…mehr

Produktbeschreibung
Bei geschäftlichen Anlässen, gegenüber Kollegen, Businesspartnern, Kunden oder beim Grillen in der Nachbarschaft sind Führungskräfte die Größten: Sie haben jetzt noch mehr Leute "unter sich", leiten einen "Schlüsselbereich", haben gerade ein "enorm wichtiges Projekt auf den Weg gebracht", sind vor kurzem in den Vorstand aufgerückt. Im geschützten Raum eines Coachings sieht die Sache anders aus: Erschreckend viele Führungskräfte leiden in ihrem Job. Sie beschreiben einen täglichen Kampf gegen nachlässige Mitarbeiter, sprunghafte Geschäftsführer oder Vorstandskollegen, stetig steigenden wirtschaftlichen Druck und nicht zuletzt gegen permanenten Zeitmangel. Der Coach und Managementtrainer Peter Saulus hört diese Klagen seit 25 Jahren. Er weiß: Der Schlüssel zu einem Leben (bzw. Führen) ohne Leiden liegt bei einem selbst. Peter Saulus nimmt Führungskräfte und ihre Klagen beim Wort und zeigt Auswege aus dem täglichen Führungsk(r)ampf. Er öffnet die Augen für Fallen, die Vorgesetzte sich selbst stellen, erläutert psychologische Hintergründe und gibt konkrete Anregungen für ein erfüllteres, zufriedenes (Führungs-)Leben.
Autorenporträt
Peter Saulus, Gründer und Inhaber von INTEGRAL-MANAGEMENT in München, ist erfahrener Trainer, Business Coach und Spezialist für das "eigentlich". Er verbindet Unternehmens- und Führungserfahrung mit psychologischer Expertise. Zu seinem Kundenkreis gehören und gehörten u. a. Unternehmen wie Johnson & Johnson, Ethicon, Bayer Material Science, Merci, Storck, Mary Kay, Danone, Sony, Victoria Versicherungen, Hamburg Mannheimer Versicherung, Vileda, Freudenberg, Franken Brunnen, Togal, BSN Medical, Wolf Schwandorf, Tech-Masters Wien.
Rezensionen
"... Dank der Struktur und dem stets gleichen Problemlösungsschema, das auf unterschiedliche Situationen des Alltags angewendet wird, eignet sich dieses Buch auch für eilige Leser." (in: Wirtschaftsreport, Jg. 95, 2016)

"... Dieses Buch liefert praxistaugliche Tipps, mit denen Führung und ein erfülltes
Leben ohne Weiteres unter einen Hut zu bringen sind. Allein das Lesen macht schon Spaß. Das Buch ist unterhaltsam, leicht verständlich und mit einer Prise Humor geschrieben. ... Dank der guten Struktur und dem stets gleichen Problemlösungsschema, das auf unterschiedliche Situationen des Führungsalltags angewendet wird, eignet sich dieses Buch auch für eilige Leser. Ein nützlicher Ratgeber für alle Führungskräfte, die abends schon Angst vor dem nächsten Arbeitstag haben ..." (in: Marktplatz-Mittelstand.de, 6.Oktober.2015)