43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch über Innovation, Führung und Strategie ist branchen-, kontinent- und umfeldübergreifend. Es enthält drei Abschnitte zu ethischen Erwägungen und deren Auswirkungen auf die Stakeholder, zu den Auswirkungen nachhaltiger Unternehmen auf das externe Umfeld und zu den Führungsstrategien, die erforderlich sind, um den Wettbewerbsvorteil effektiv zu erhalten, sowie zu Strategien für eine verantwortungsvolle Führung in einer Ära nach COVID-19. Zu den in den Aufsätzen verwendeten Theorien gehören: Die CSR-Pyramide von Carroll, Theorien zur ethischen Dimension, die Triple Bottom Line (TBL)…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch über Innovation, Führung und Strategie ist branchen-, kontinent- und umfeldübergreifend. Es enthält drei Abschnitte zu ethischen Erwägungen und deren Auswirkungen auf die Stakeholder, zu den Auswirkungen nachhaltiger Unternehmen auf das externe Umfeld und zu den Führungsstrategien, die erforderlich sind, um den Wettbewerbsvorteil effektiv zu erhalten, sowie zu Strategien für eine verantwortungsvolle Führung in einer Ära nach COVID-19. Zu den in den Aufsätzen verwendeten Theorien gehören: Die CSR-Pyramide von Carroll, Theorien zur ethischen Dimension, die Triple Bottom Line (TBL) von Elkington und die Theorie des Stakeholder-Managements. Einige der konzeptionellen Analysemodelle sind: der PESTEL-Rahmen, die Kreislaufwirtschaft, VUCA und COP26. Dieses Buch, das sowohl gründlich recherchiert als auch unterhaltsam ist, befasst sich mit den sich schnell verändernden Realitäten der Organisationsführung in nationalen und internationalen Umgebungen im privaten, öffentlichen und gemeinnützigen Sektor. Es ist ein wertvolles Nachschlagewerk für Praktiker und Studenten der Betriebswirtschaftslehre.
Autorenporträt
Chimezie Kingsley Irobiko è un ricercatore accademico dello Stato di Abia, Nigeria. Scrive saggi accademici, romanzi, contenuti web ottimizzati per il SEO e altro ancora.