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Inwiefern ist Führung eine Herausforderung?Viele wissen nicht, wie giftig lauernde Konflikte beziehungsweise falsche Kommunikation für ein Team und seine Entwicklung sein können. Dies führt dazu, dass viele Teams eine hohe Fluktuation und einen hohen Krankenstand haben. Bei diesen Teams sind die Innovation und Motivation im Keller und viele Mitarbeiter haben eine Mir-egal-Einstellung. Seit Covid-19 und Home-Office ist es noch schwieriger geworden, zu führen, da die menschliche Seite der Führung eine viel größere Herausforderung darstellt.Führung betrifft den ganzen MenschenFührungskräfte…mehr

Produktbeschreibung
Inwiefern ist Führung eine Herausforderung?Viele wissen nicht, wie giftig lauernde Konflikte beziehungsweise falsche Kommunikation für ein Team und seine Entwicklung sein können. Dies führt dazu, dass viele Teams eine hohe Fluktuation und einen hohen Krankenstand haben. Bei diesen Teams sind die Innovation und Motivation im Keller und viele Mitarbeiter haben eine Mir-egal-Einstellung. Seit Covid-19 und Home-Office ist es noch schwieriger geworden, zu führen, da die menschliche Seite der Führung eine viel größere Herausforderung darstellt.Führung betrifft den ganzen MenschenFührungskräfte werden heute trainiert, gecoacht und in 360-Grad-Umfragen bewertet. Viele wissen alles über Feedbackregeln, Zielvereinbarungen und Motivationsmechanismen. Doch eine Botschaft, die nur den Kopf erreicht und nicht im Herzen ankommt, bewirkt wenig. Führung betrifft den ganzen Menschen, und Menschen lieben gute Geschichten. Was liegt also näher, als Leadership Excellence in Form einer packenden Geschichte zu vermitteln?Die GeschichteDie Protagonistin Kathleen, eine ambitionierte, aber wenig emphatische Führungskraft, bekommt die Leitung des Familienunternehmens für Landmaschinen anvertraut. Ihr Vater schickt sie auf eine Reise um die Welt, die von Lafayette (Indiana) über Bangalore, Stockholm, Sao Paulo, Neuseeland und zurück in die Staaten führt. Dort erfährt Kathleen viel über sich selbst und über das Geheimnis echter Leadership Excellence. Jedes Kapitel schließt mit einer kurzen Übersicht, mit der Führungskräfte die Kernbotschaften für sich reflektieren und anwenden können.Die Intention hinter diesem Business RomanZiel des Buches ist es, Managern, Teamleitern und Führungskräften ein Führungsmodell anzubieten, das sowohl leicht zu merken, als auch leicht umzusetzen ist. Die Autorin möchte ihren Leserinnen und Lesern dabei helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen und die menschliche Seite der Führung schätzen zu lernen.
Autorenporträt
Whitney Breer ist Geschäftsführerin von Lebenskunst, einer Unternehmensberatung, deren fünfköpfiges Kernteam auf Führungskräfteentwicklung, Changemanagement und persönliche Resilienz spezialisiert ist. Als Coach, Trainerin und Speakerin gibt Whitney ihr Wissen seit 25 Jahren weiter. Neben einem Master of Education in Erwachsenen-Pädagogik sowie in Anglistik hält sie unter anderem auch einen Master of Arts in Personalentwicklung der TU Kaiserslautern. Sie verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen, z. B. als Geprüfter BDVT Business Coach, und ist zertifizierte Trainerin für Insights Discovery, Myers-Briggs-Typen-Indikator und DISG-Analyse sowie für Changemanagement und für Tools zur Emotionalen Intelligenz (EQ-i 2.0 und EQ-i 360). Zu ihren Kunden zählen unter anderem Bayer, Beiersdorf, Hirschvogel Automotive Group, Innogy, Jacobs Kaffee, KPMG, Lufthansa, RWE, Unilever, Vox, Zalando.