Warum sind manche Menschen und Organisationen innovativer, einflussreicher und profitabler als andere? Warum haben manche Marken eine größere Loyalität bei Kunden und Mitarbeitern? Warum sind selbst unter den Erfolgreichen nur so wenige in der Lage, ihren Erfolg immer wieder zu wiederholen? Stimmt es, dass Unternehmenseigentümer und Verwalter nicht immer alle Antworten auf organisatorische Probleme haben? Ja! Wie Mark Twain zu Recht sagte : "Wenn das einzige Werkzeug, das man hat, ein Hammer ist, sieht nach einer Weile jedes Problem wie ein Nagel aus".In einer sich schnell entwickelnden Geschäftswelt, in der sich die Herausforderungen sowohl im Mikro- als auch im Makrobereich täglich ändern, sind Veränderungsmanagement und Organisationsentwicklung ohne Menschen, Prozesse und Technologie undenkbar.Leadership by Design durchdringt den Kern des Veränderungsmanagements bis hin zu den Menschen, die im Mittelpunkt stehen, und konzentriert sich auf ihre eigentliche Rolle als Innovatoren, Teamplayer und menschenorientierte Führungskräfte. In diesem aufschlussreichen Buch wird untersucht, wie Top-Design-Führungskräfte bei British Telecom (BT) neue Lösungen für die komplexen Herausforderungen im heutigen unbeständigen Geschäftsumfeld finden können.