Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 16,00 €
  • Buch

1 Kundenbewertung

Zum Werk:
Unternehmungen, die höchsten Erfolgsansprüchen genügen wollen, kommen nicht umhin, dem Menschen im Unternehmen eine Schlüsselrolle einzuräumen. Gilt es doch, das in den Mitarbeitern häufig noch nicht ausreichende Potenzial an Fähigkeiten und Fertigkeiten, aber auch an Kenntnissen und Erfahrungen sinnvoll zu aktivieren: Motivation als strategischer Wettbewerbsfaktor.
Das Buch macht in leicht verständlicher Sprache mit den psychologischen Aspekten der Mitarbeitermotivation vertraut.
Es zeigt auf:
- wie man die Motivation von Mitarbeitern beeinflussen kann,
- wie
…mehr

Produktbeschreibung
Zum Werk:
Unternehmungen, die höchsten Erfolgsansprüchen genügen wollen, kommen nicht umhin, dem Menschen im Unternehmen eine Schlüsselrolle einzuräumen. Gilt es doch, das in den Mitarbeitern häufig noch nicht ausreichende Potenzial an Fähigkeiten und Fertigkeiten, aber auch an Kenntnissen und Erfahrungen sinnvoll zu aktivieren: Motivation als strategischer Wettbewerbsfaktor.

Das Buch macht in leicht verständlicher Sprache mit den psychologischen Aspekten der Mitarbeitermotivation vertraut.

Es zeigt auf:
- wie man die Motivation von Mitarbeitern beeinflussen kann,
- wie Tätigkeiten und Aufgaben so gestaltet werden können, dass sie motivieren,
- welche Motivationshindernisse beseitigt werden müssen,
- wie man durch Art der Führung und konstruktive Teamarbeit Leistungspotenziale erschließt,
- wie Organisationen strukturiert sein sollten, damit sich die Leistungsmotivation entfaltet, und
- wie man sich selbst motiviert.

Eine Vielzahl anschaulicher Beispiele erleichtert die unmittelbare Übertragung der Motivationsfaktoren auf die Praxis der Mitarbeiterführung.
Autorenporträt
Prof. Gerhard Comelli und Prof. Dr. Dr. h.c. Lutz von Rosenstiel