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Veränderungen in Organisationen bedeuten für die Mitglieder vor allem Eines: Emotionen! Zurück in die Vergangenheit oder auf zu neuen Ufern? Im Gepäck Trauer und Wut oder Neugier und Enthusiasmus? Lassen wir uns treiben oder geben wir selbst die Richtung vor? Die variierenden Gefühlszustände der Betroffenen stellen höchste Anforderungen an die Empathie und Führungsstärke ihrer Vorgesetzen. Das vorliegende Buch richtet sich in erster Linie an Studierende, Praktiker, Mitarbeiter, Führungskräfte und persönlich Interessierte. Es soll dazu beitragen, ein Verständnis für Emotionen und…mehr

Produktbeschreibung
Veränderungen in Organisationen bedeuten für die Mitglieder vor allem Eines: Emotionen!
Zurück in die Vergangenheit oder auf zu neuen Ufern? Im Gepäck Trauer und Wut oder Neugier und Enthusiasmus? Lassen wir uns treiben oder geben wir selbst die Richtung vor?
Die variierenden Gefühlszustände der Betroffenen stellen höchste Anforderungen an die Empathie und Führungsstärke ihrer Vorgesetzen.
Das vorliegende Buch richtet sich in erster Linie an Studierende, Praktiker, Mitarbeiter, Führungskräfte und persönlich Interessierte. Es soll dazu beitragen, ein Verständnis für Emotionen und Verhaltensweisen der Menschen im Rahmen von Veränderungen aufbauen. Dadurch macht es die Herausforderungen für Change Manager nachvollziehbar und unterstützt sie bei der Führung der Mannschaft durch den Veränderungsprozess. Es vermittelt nicht nur die theoretischen Hintergründe, denen die Emotionen der Menschen im Verlauf von Veränderungsprozessen zugrunde liegen.
Es betrachtet vor allem die Ansprüche an die Führungsmannschaft in sich verändernden Organisationen und stellt Konzepte, Wirkungen sowie Möglichkeiten der Mitarbeiterführung im Rahmen betrieblicher Veränderungen vor. Erfolgreiche Kommunikation gehört dabei zu den wesentlichen Schlüsselfaktoren des Change Managements.
Das Buch beleuchtet die Bedeutung erfolgreicher Mitarbeiterkommunikation in den jeweiligen Phasen eines Change-Prozesses. Durch Handlungsempfehlungen und Tools für Führungskräfte erarbeitet es den Bezug zur praktischen Personalarbeit, um die Herausforderungen im Zusammenhang mit dem zunehmenden Veränderungsdruck zukünftig besser lösen zu können.
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