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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Deggendorf, Veranstaltung: Dienstleistungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen und Organisationen sehen sich stetigen Veränderungsprozessen ausgesetzt.Um diese Prozesse erfolgreich gestalten zu können, insbesondere im Hinblick auf den Umgang mit den Betroffenen - den Mitarbeitern - bedarf es einer besonderen Kompetenz der Führungskräfte.Die nachfolgende Arbeit untersucht die Anforderungen an Führungskräfte im Zusammenhang mit der Planung, Umsetzung,…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Deggendorf, Veranstaltung: Dienstleistungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen und Organisationen sehen sich stetigen Veränderungsprozessen ausgesetzt.Um diese Prozesse erfolgreich gestalten zu können, insbesondere im Hinblick auf den Umgang mit den Betroffenen - den Mitarbeitern - bedarf es einer besonderen Kompetenz der Führungskräfte.Die nachfolgende Arbeit untersucht die Anforderungen an Führungskräfte im Zusammenhang mit der Planung, Umsetzung, Kontrolle und Anpassung im Rahmen von betrieblichen Veränderungsprozessen.Der Schwerpunkt wird dabei auf die Kommunikation der Führungsmannschaft im Change-Management gelegt.Neben ausführlichen theoretischen Hintergründen enthält diese Arbeit konkrete Handlungsempfehlungen und Tools zur praktischen Umsetzung.
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