Die Leitung einer Bildungseinrichtung bedeutet, die Zügel des Erfolgs in der Hand zu halten oder das Risiko einzugehen, loszulassen, ohne das Ziel zu erreichen. Es bedeutet, Maßnahmen zu ergreifen, die dazu führen, dass man eine Alternative innerhalb der Gemeinschaft wird, um die Lebensqualität der Schüler, auf die man Einfluss hat, zu verbessern. Die Dokumentation der Arbeit eines erfolgreichen Schulleiters stellt eine mühsame, aber notwendige Forschungsaufgabe dar, um die Merkmale und Praktiken erfolgreicher Schulleiter zu erkennen, ihr Profil und ihre beruflichen Kompetenzen zu kennen und herauszufinden, inwieweit der Kontext sie beeinflusst oder nicht beeinflusst, um erfolgreich zu sein. Ein grundlegender Teil dieser Untersuchung war die Auswahl des idealen Schulleiters, um die gestellte Frage zu beantworten. Die Funktion eines Schulleiters stellt daher einen wichtigen Fortschritt im Bildungswesen dar, da er als pädagogische Führungskraft sein Wissen einsetzen muss, um die Effizienz der Lehrer, die angemessene Durchführung von Bildungsprogrammen, die rechtzeitige Diagnose von auftretenden Problemen, die Bewertung und die optimale Entwicklung des Bildungsprojekts der von ihm geleiteten Einrichtung zu fördern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.