Wie sage ich es klar und wertschätzend? - Darauf gibt dieses essential eine handhabbare und praxisnahe Antwort. Es zeigt, wie Sie als Führungskraft konstruktives Feedback geben, das Anerkennung und Wertschätzung vermittelt. Feedback ist ein gemeinsamer Austauschprozess von Geber und Nehmer: Es muss "ankommen", um wirkungsvoll zu sein. Ausgangspunkt für professionelles Feedback ist daher immer die Haltung und Klarheit des Feedbackgebers. Die Autoren vermitteln, wie Sie Feedback als Instrument nicht nur für die persönliche Entwicklung von Mitarbeitenden, sondern auch für Wandel und Wachstum im Unternehmen nutzen können.…mehr
Wie sage ich es klar und wertschätzend? - Darauf gibt dieses essential eine handhabbare und praxisnahe Antwort. Es zeigt, wie Sie als Führungskraft konstruktives Feedback geben, das Anerkennung und Wertschätzung vermittelt. Feedback ist ein gemeinsamer Austauschprozess von Geber und Nehmer: Es muss "ankommen", um wirkungsvoll zu sein. Ausgangspunkt für professionelles Feedback ist daher immer die Haltung und Klarheit des Feedbackgebers. Die Autoren vermitteln, wie Sie Feedback als Instrument nicht nur für die persönliche Entwicklung von Mitarbeitenden, sondern auch für Wandel und Wachstum im Unternehmen nutzen können.
Dipl.-Kfm. Daniel Goetz ist Certified Business Trainer und hat als Projektleiter internationale Projekte für einen Dienstleister der Pharmaindustrie durchgeführt. Dipl.-Kfm. (FH) Eike Reinhardt ist Certified Business Trainer und gelernter Werkzeugmacher. Als Nahkampfausbilder trainierte er internationale Spezialeinheiten der Polizei und des Militärs.
Inhaltsangabe
Vorteile von Feedback und Resonanz im Unternehmen.- Das 1x1 des Feedbacks: Grundlagen und Modelle.- So geht's nicht: Fehler beim Feedback vermeiden.- So geht's gut: Wirkungsvolles Feedback, das ankommt.- Vorbild sein: Gut Feedback nehmen können.
Vorteile von Feedback und Resonanz im Unternehmen.- Das 1x1 des Feedbacks: Grundlagen und Modelle.- So geht’s nicht: Fehler beim Feedback vermeiden.- So geht’s gut: Wirkungsvolles Feedback, das ankommt.- Vorbild sein: Gut Feedback nehmen können.
Vorteile von Feedback und Resonanz im Unternehmen.- Das 1x1 des Feedbacks: Grundlagen und Modelle.- So geht's nicht: Fehler beim Feedback vermeiden.- So geht's gut: Wirkungsvolles Feedback, das ankommt.- Vorbild sein: Gut Feedback nehmen können.
Vorteile von Feedback und Resonanz im Unternehmen.- Das 1x1 des Feedbacks: Grundlagen und Modelle.- So geht’s nicht: Fehler beim Feedback vermeiden.- So geht’s gut: Wirkungsvolles Feedback, das ankommt.- Vorbild sein: Gut Feedback nehmen können.
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