Melanie Jana-Tröller geht der Frage nach, ob und inwiefern sich etablierteFührungskräfte und Nachwuchsführungskräfte hinsichtlich ihres (Vor-)Verständnisses von Führung unterscheiden. Trotz des Spannungsfeldes zwischen wahrgenommener und antizipierter Führung zeigt die Autorin, dass die sogenannte Generation Y Führung und Arbeitsgestaltung nicht deutlich anders als etablierte Führungskräfte interpretiert. Unternehmerischer Handlungsbedarf besteht daher weniger infolge eines generationendivergierenden Verständnisses darüber, was unter Führung verstanden wird, aber dafür umso mehr bei der Fragestellung,wie Führung im Unternehmen gelebt wird.…mehr
Melanie Jana-Tröller geht der Frage nach, ob und inwiefern sich etablierteFührungskräfte und Nachwuchsführungskräfte hinsichtlich ihres (Vor-)Verständnisses von Führung unterscheiden. Trotz des Spannungsfeldes zwischen wahrgenommener und antizipierter Führung zeigt die Autorin, dass die sogenannte Generation Y Führung und Arbeitsgestaltung nicht deutlich anders als etablierte Führungskräfte interpretiert. Unternehmerischer Handlungsbedarf besteht daher weniger infolge eines generationendivergierenden Verständnisses darüber, was unter Führung verstanden wird, aber dafür umso mehr bei der Fragestellung,wie Führung im Unternehmen gelebt wird.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Dr. Melanie Jana-Tröller ist als HR Senior Expertin in einem internationalen Telekommunikationskonzern tätig.
Inhaltsangabe
Unternehmen als Orte intergenerationaler Kooperation oder Rivalität?.- Aufeinandertreffenvon mehreren Führungsgenerationen (insbesondere Generation Y versus Baby Boomer).- SubjektiveFührungstheorien als innerer Führungskompass.- Eine explorative Studie in einem Telekommunikationsunternehmen zur Entwicklung empirisch relevanter Führungskategorien .
Unternehmen als Orte intergenerationaler Kooperation oder Rivalität?.- Aufeinandertreffen von mehreren Führungsgenerationen (insbesondere Generation Y versus Baby Boomer).- Subjektive Führungstheorien als innerer Führungskompass.- Eine explorative Studie in einem Telekommunikationsunternehmen zur Entwicklung empirisch relevanter Führungskategorien.
Unternehmen als Orte intergenerationaler Kooperation oder Rivalität?.- Aufeinandertreffenvon mehreren Führungsgenerationen (insbesondere Generation Y versus Baby Boomer).- SubjektiveFührungstheorien als innerer Führungskompass.- Eine explorative Studie in einem Telekommunikationsunternehmen zur Entwicklung empirisch relevanter Führungskategorien .
Unternehmen als Orte intergenerationaler Kooperation oder Rivalität?.- Aufeinandertreffen von mehreren Führungsgenerationen (insbesondere Generation Y versus Baby Boomer).- Subjektive Führungstheorien als innerer Führungskompass.- Eine explorative Studie in einem Telekommunikationsunternehmen zur Entwicklung empirisch relevanter Führungskategorien.
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