49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht die Führung in Schulen und ihre Auswirkungen auf die Ergebnisse der zwölften Klasse in einer produktiven Schulkultur und konzentriert sich auf die Schulleitung an ausgewählten Schulen im Sekgosese West Circuit im Capricorn District in der Provinz Limpopo. Führung spielt eine entscheidende Rolle für das Funktionieren jeder Organisation, sei es in der Wirtschaft oder im Bildungswesen, und das Konzept der Führung hat in den letzten zehn Jahren an Bedeutung gewonnen. Um ein besseres Verständnis von Führung zu entwickeln, wird eine Literaturrecherche durchgeführt. In dieser…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht die Führung in Schulen und ihre Auswirkungen auf die Ergebnisse der zwölften Klasse in einer produktiven Schulkultur und konzentriert sich auf die Schulleitung an ausgewählten Schulen im Sekgosese West Circuit im Capricorn District in der Provinz Limpopo. Führung spielt eine entscheidende Rolle für das Funktionieren jeder Organisation, sei es in der Wirtschaft oder im Bildungswesen, und das Konzept der Führung hat in den letzten zehn Jahren an Bedeutung gewonnen. Um ein besseres Verständnis von Führung zu entwickeln, wird eine Literaturrecherche durchgeführt. In dieser Übersicht werden die Unterschiede zwischen Führung und Management hervorgehoben und verschiedene Führungsstile untersucht. Diese Studie kommt zu dem Schluss, dass Führungsherausforderungen eine ernsthafte Bedrohung für das Erreichen guter Ergebnisse in der zwölften Klasse (12) im Sekgosese West Circuit darstellen. Diese Herausforderungen ergeben sich aus einer Vielzahl von Faktoren wie mangelnde Disziplin, dysfunktionales Schulleitungsteam, Einbeziehung der Eltern, Lehr- und Lernkultur, Lehrplan und mögliche Lösungen für die Führung.
Autorenporträt
Tshebedi Morifi ist das erstgeborene Kind einer vierköpfigen Familie. Er wurde am 4. Oktober 1968 im Dorf Kgohloane geboren. Später setzte er seine Studien fort und erwarb folgende Abschlüsse: Höheres Diplom in Pädagogik (BED. Honours), Master-Abschluss in Entwicklungsstudien. Sein Forschungsinteresse gilt der Führung und dem Management an öffentlichen Schulen.