Dieses Buch hat Standards für Grundlagen und Fertigkeiten, einschließlich des Führungsmanagements, erläutert, um die Leistung und die modernen erforderlichen Fertigkeiten zu bewerten und einige Faktoren zu identifizieren, die die Leistung angesichts der im digitalen Zeitalter erforderlichen Kernkompetenzen beeinflusst haben könnten, sowie die Rolle des Führungsmanagements zu berücksichtigen. Dieses Buch stellt die Definition von Führungsmanagement vor und hebt mehrere relevante Dimensionen hervor, darunter Grundlagenwissen, zwischenmenschliche Fähigkeiten, Fähigkeiten im Bereich der Informationstechnologie und deren Beziehung zur Leistung. Es gibt mehrere Theorien, die Führung im Zusammenhang mit Leistung umreißen, darunter die Theorie des "Großen Mannes", die Eigenschaftentheorie, die Kontingenztheorien, die Situationstheorie, die Verhaltenstheorie, die Partizipationstheorie, die Transaktions-/Managementtheorie, die Beziehungstransformationstheorie und die Fertigkeitstheorie. Diese Theorien werden von der bisherigen Forschung in diesem Bereich weitgehend akzeptiert und verwendet. Es ist wichtig hervorzuheben, dass dieses Buch die Beziehungs- und Transformationstheorie aufgreift, die sich auf die Rolle von Führungskräften im Hinblick auf die Leistung von Gruppenmitgliedern konzentriert.