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Innovation ist der Schlüssel wettbewerbsfähig zu werden und zu bleiben - in der Wirtschaft ebenso wie in der Verwaltung. Das Buch zeigt, welche Anforderungen sich aus der Notwendigkeit zur Innovation für Führungskraft, den Mitarbeiter und die Art ihrer Zusammenarbeit ergeben und wie durch Führung die Innovativität von Organisationen gefördert werden kann. Nach einer aktuellen Bestandaufnahme der einschlägigen Führungs-, Organisation-, Personal- und Managementforschung entwickelt das Buch in Umrissen eine Theorie der innovationsförderlichen Führung. Das Buch wendet sich an Studierende, die…mehr

Produktbeschreibung
Innovation ist der Schlüssel wettbewerbsfähig zu werden und zu bleiben - in der Wirtschaft ebenso wie in der Verwaltung. Das Buch zeigt, welche Anforderungen sich aus der Notwendigkeit zur Innovation für Führungskraft, den Mitarbeiter und die Art ihrer Zusammenarbeit ergeben und wie durch Führung die Innovativität von Organisationen gefördert werden kann. Nach einer aktuellen Bestandaufnahme der einschlägigen Führungs-, Organisation-, Personal- und Managementforschung entwickelt das Buch in Umrissen eine Theorie der innovationsförderlichen Führung. Das Buch wendet sich an Studierende, die einen orientierenden Einstig in die empirische Führungsforschung unter Berücksichtigung der Innovationsförderung sucht. Der Praktiker findet in diesem Buch aber auch Antworten auf die Frage, wie er in seinem eigenen Verantwortungsbereich zur Förderung der Innovation beitragen kann.
Rezensionen
"Insgesamt bietet das Buch von Gebert eine Fülle interessanter Fakten, Zusammenhänge, Statements und Ideen, die die Lektüre sehr spannend machen. Gut gefallen hat mir dabei die Fähigkeit des Autors, durch die Integration verschiedener Forschungsergebnisse neue Sichtweisen zu entwickeln."
-- Zeitschrift für Arbeits- u. Organisationspsychologie (2005) 49 (n.F.23) 3, 161-137 Hofgrefe Verlag Göttingen 2005