39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Jeder berufstätige Mensch in Deutschland verbringt, sofern er eine Vollzeitstelle besetzt, einen Großteil seines Lebens am Arbeitsplatz. Einige davon verbringen dort sogar tendenziell mehr Zeit, als mit ihrer Familie oder mit Freunden. Da heutzutage viele Beschäftigte ihrer Arbeit nicht mehr nur aus Gründen der reinen Existenzsicherung nachgehen, sondern auch, um sich selbst zu entfalten, spielt das Thema Mitarbeiterzufriedenheit eine immer größere Rolle. Damit einhergehend wird auch die Führung und der angewandte Führungsstil zunehmend wichtiger. Das vorliegende Buch erläutert zunächst die…mehr

Produktbeschreibung
Jeder berufstätige Mensch in Deutschland verbringt, sofern er eine Vollzeitstelle besetzt, einen Großteil seines Lebens am Arbeitsplatz. Einige davon verbringen dort sogar tendenziell mehr Zeit, als mit ihrer Familie oder mit Freunden. Da heutzutage viele Beschäftigte ihrer Arbeit nicht mehr nur aus Gründen der reinen Existenzsicherung nachgehen, sondern auch, um sich selbst zu entfalten, spielt das Thema Mitarbeiterzufriedenheit eine immer größere Rolle. Damit einhergehend wird auch die Führung und der angewandte Führungsstil zunehmend wichtiger. Das vorliegende Buch erläutert zunächst die Bedeutung der Führung sowie die damit verbundenen Führungsstile. Weiterhin werden die verschiedenen Modelle, Theorien und Einflussfaktoren der Mitarbeiterzufriedenheit aufgeführt und miteinander verglichen. Auch wird auf das Thema Mobbing eingegangen und dessen Bedeutung, Entstehung und die daraus resultierenden Folgen kurz erläutert. Die empirische Analyse zu beiden Themen "Führung" und "Mitarbeiterzufriedenheit" widmet sich explizit dem Druckgewerbe in Ost- und Westdeutschland und gibt dem Leser einen Einblick über den Stand aus dem Jahre 2012.
Autorenporträt
Maria Ander wurde 1980 in der Kleinstadt Meerane in Sachsen geboren. 2007 ging sie nach Berlin, um das Studium der Druck- und Medientechnik aufzunehmen. Dieses schloss sie im Jahr 2012 mit dem akademischen Grad "Master of Engineering" mit einer Arbeit zum vorliegenden Thema erfolgreich ab.