Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 10,06 €
  • Broschiertes Buch

Führung und Personalmanagement entwickeln sich immer stärker zu einem strategischen Erfolgsfaktor in der Unternehmenspraxis. Um in heiß umkämpften Märkten dauerhaft bestehen zu können, ist es unerläßlich, die Leistungspozentiale der Mitarbeiter optimal auszuschöpfen. Organisatorische Veränderungen reichen hierzu allein bei weitem nicht aus, vielmehr entwickeln sich Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zum wesentlichen Schlüssel des Erfolges. Nur gemeinsam können Führungskräfte und Mitarbeiter zukünftig die ständig steigenden Leistungsanforderungen bewältigen. Das vorliegende…mehr

Produktbeschreibung
Führung und Personalmanagement entwickeln sich immer stärker zu einem strategischen Erfolgsfaktor in der Unternehmenspraxis. Um in heiß umkämpften Märkten dauerhaft bestehen zu können, ist es unerläßlich, die Leistungspozentiale der Mitarbeiter optimal auszuschöpfen.
Organisatorische Veränderungen reichen hierzu allein bei weitem nicht aus, vielmehr entwickeln sich Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zum wesentlichen Schlüssel des Erfolges. Nur gemeinsam können Führungskräfte und Mitarbeiter zukünftig die ständig steigenden Leistungsanforderungen bewältigen.
Das vorliegende Praxisbuch möchte einen Beitrag dazu leisten, dass ziel- und mitarbeiterorientiertes Führen gleichermaßen im aktiven Handeln des Arbeitsalltags der Führungskräfte Berücksichtigung finden - zum Erfolg des Unternehmens und damit auch zum Wohle der Mitarbeiter.
Prof. Dr. Werner Fröhlich, Jg. 1953, ist seit Anfang 1999 Präsident der Donau-Universität Krems.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. Werner Fröhlich (Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing.) ist Gründungspräsident der flensburg.school, Inhaber der Professur für Weiterbildungs- und Hochschulmanagement und Direktor des Internationalen Institutes für Management der Universität Flensburg. 1999-2005 war er Präsident der Donau-Universität Krems/Österreich, der einzigen staatlichen Weiterbildungsuniversität Europas. Zuvor arbeitete Prof. Fröhlich u.a. im Personalmanagement bei BMW und Audi sowie mehrere Jahre in Lehre und Forschung an der Universität St. Gallen.