64,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Um aktuellen Anforderungen gerecht zu werden, die richtigen Mitarbeiter zu finden und das Vertrauen der Gesellschaft zu gewinnen, entwickeln viele Unternehmen einen "Purpose". Was so viel bedeutet wie Zweck oder Bestimmung, soll Ursprung allen Handelns sein und aufzeigen, wie die Gesellschaft vom Unternehmen profitieren kann. Die experimentelle Studie untersucht die Auswirkungen eines kommunizierten Unternehmenspurpose auf Einstellung und Verhalten von Mitarbeitenden. Außerdem wird untersucht, wie sich ein transformationaler Führungsstil im Vergleich zu einem transaktionalen auf Mitarbeitende…mehr

Produktbeschreibung
Um aktuellen Anforderungen gerecht zu werden, die richtigen Mitarbeiter zu finden und das Vertrauen der Gesellschaft zu gewinnen, entwickeln viele Unternehmen einen "Purpose". Was so viel bedeutet wie Zweck oder Bestimmung, soll Ursprung allen Handelns sein und aufzeigen, wie die Gesellschaft vom Unternehmen profitieren kann. Die experimentelle Studie untersucht die Auswirkungen eines kommunizierten Unternehmenspurpose auf Einstellung und Verhalten von Mitarbeitenden. Außerdem wird untersucht, wie sich ein transformationaler Führungsstil im Vergleich zu einem transaktionalen auf Mitarbeitende auswirkt. Aufgrund der Vermutung, dass Führung bei der Etablierung eines Purpose eine bedeutsame Rolle spielt, werden Führung und Purpose zusätzlich auf Interaktionseffekte untersucht.
Autorenporträt
Die Autorin  Elena Beck hat an der Universität Hohenheim zunächst im Bachelor Wirtschaftswissenschaften studiert und im Anschluss ihren Masterabschluss in Marketing und Management absolviert. Seit Abschluss ihrer Masterarbeit ist sie als Trainee im Personalwesen tätig.