37,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Zum ersten Mal in der Geschichte entsteht eine globale Wirtschaft auf der Basis universeller digitaler Geschäftsmodelle. Erfolgreiche Unternehmen haben ihre Produktlebenszyklen beschleunigt, die Aktivitäten strikt auf den Kunden ausgerichtet und neue Geschäftsmodelle schneller als je zuvor entwickelt. Führungskräfte benötigen einen Kompass, um sich in diesem digitalen Polypol zurechtzufinden - vom Verständnis des aktuellen Kontextes und der Makrofaktoren über Beispiele erfolgreicher Unternehmen bis hin zu einem bewährten Modell, das Organisationen hilft, sich durch den Wandel zu bewegen.…mehr

Produktbeschreibung
Zum ersten Mal in der Geschichte entsteht eine globale Wirtschaft auf der Basis universeller digitaler Geschäftsmodelle. Erfolgreiche Unternehmen haben ihre Produktlebenszyklen beschleunigt, die Aktivitäten strikt auf den Kunden ausgerichtet und neue Geschäftsmodelle schneller als je zuvor entwickelt. Führungskräfte benötigen einen Kompass, um sich in diesem digitalen Polypol zurechtzufinden - vom Verständnis des aktuellen Kontextes und der Makrofaktoren über Beispiele erfolgreicher Unternehmen bis hin zu einem bewährten Modell, das Organisationen hilft, sich durch den Wandel zu bewegen.
Dieses Buch zeigt Führungskräften, wie sie die Transformation gestalten können. Führung heißt, den Wandel als Marathon zu begreifen und mit agilen Sprints die Transformation zu orchestrieren. Diejenigen werden am erfolgreichsten sein, die langfristig am großen Ganzen arbeiten und in der Umsetzung maximal agil sind. Sie konzentrieren sich auf die "richtigen" Sprints, die der langfristigen Vision den entscheidenden Schub geben.
Autorenporträt
Burkard Schemmel ist Senior Leader für Business Development und digitale Geschäftsstrategie, Implementierung und Umsetzung. Er arbeitet seit 20 Jahren in der High-Tech-Industrie - von der Strategie bis zum Betrieb. Als Unternehmer gründete er vier Unternehmen als CxO, half mittelständischen Organisationen bei der Entwicklung neuer Dienstleistungen, beriet große Unternehmen in den Bereichen Strategie, Technologie und Betrieb und leitete große Technologie-Teams und B2B-Commerce-Aktivitäten.