Nach Schätzungen scheitern zwischen 60 % und 85 % aller Veränderungs- und Innovationsprojekte in einem Unternehmen!
Knapp 60 % aller in einem Unternehmen produzierten Powerpoints werden kein zweites Mal gelesen!
Über 65 % aller deutschen Führungskräfte erfüllen ihre "Führungs"-aufgabe nicht oder nur unzureichend!
Die Mitarbeiterzufriedenheit in Deutschland wird mit knapp 85 % eingeschätzt!
Über 70 % aller Mitarbeiter eines Unternehmens beanstanden eine mangelhafte Wertschätzung ihnen gegenüber!
Knapp 85 % aller Mitarbeiter und Führungskräfte trauen ihrem oberen Führungskreis nicht!
Mehr als 52 % der Führungskräfte fühlen sich einem permanenten Arbeitsdruck ausgesetzt, der für Veränderungen/Innovationen kaum mehr Raum & Kraft lässt!
Führungskräfte erfahren mit diesem Buch, wie sich ihre Rahmenbedingungen im Unternehmen in den letzten Jahren - vielfach zu ihren Ungunsten - verändert haben, welche immateriellen Unternehmenswerte immer mehr Einfluss auf ihr Aufgabengebiet haben und wie die Bilanzierungspolitik des Unternehmens mehr und mehr auf die Management- und Führungsarbeit und die Vergütung Einfluss nimmt.
Zielgruppe: Dieses Buch wendet sich an Studierende und Lehrende der Wirtschaftswissenschaften, die im Rahmen ihrer Vorlesungen mit Fragen des Managements von Unternehmenswerten befassen.
Knapp 60 % aller in einem Unternehmen produzierten Powerpoints werden kein zweites Mal gelesen!
Über 65 % aller deutschen Führungskräfte erfüllen ihre "Führungs"-aufgabe nicht oder nur unzureichend!
Die Mitarbeiterzufriedenheit in Deutschland wird mit knapp 85 % eingeschätzt!
Über 70 % aller Mitarbeiter eines Unternehmens beanstanden eine mangelhafte Wertschätzung ihnen gegenüber!
Knapp 85 % aller Mitarbeiter und Führungskräfte trauen ihrem oberen Führungskreis nicht!
Mehr als 52 % der Führungskräfte fühlen sich einem permanenten Arbeitsdruck ausgesetzt, der für Veränderungen/Innovationen kaum mehr Raum & Kraft lässt!
Führungskräfte erfahren mit diesem Buch, wie sich ihre Rahmenbedingungen im Unternehmen in den letzten Jahren - vielfach zu ihren Ungunsten - verändert haben, welche immateriellen Unternehmenswerte immer mehr Einfluss auf ihr Aufgabengebiet haben und wie die Bilanzierungspolitik des Unternehmens mehr und mehr auf die Management- und Führungsarbeit und die Vergütung Einfluss nimmt.
Zielgruppe: Dieses Buch wendet sich an Studierende und Lehrende der Wirtschaftswissenschaften, die im Rahmen ihrer Vorlesungen mit Fragen des Managements von Unternehmenswerten befassen.
''Die Autoren machen durch eine breit angelegte Betrachtungsweise Problemstellungen bewusst und hinterfragen klassische Lehrbücher. Das Buch ist anregend, ansprechend und kann zu neuen Einsichten und Erkenntnissen verhelfen. Es ist flüssig und benutzerfreundliche geschrieben.'' Controller Magazin, Nr. 1/2013