Führungskräfte stehen oft vor der Mammutaufgabe, gleich-zeitig die vielfältigen und oft belastenden Anforderungen des modernen Führungsalltags zu bewältigen, die Produktivität zu steigern und ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Prof. Dr. Christian Zielke geht auf typische Herausforderungen wie Prioritätensetzung, Zeitmanagement, Entscheidungsfindung, Innovation, Kommunikation und Teammotivation ein. Anhand von 14 Praxisfällen werden in seinem Buch konkrete Problemstellungen vorgestellt und passende Lösungsvorschläge präsentiert. Führungskräfte erhalten dabei praxiserprobte und effektive Werkzeuge und Strategien, um die wichtigsten Führungsaufgaben effizient zu bewältigen und damit die eigene Leistung und die des Teams nachhaltig zu verbessern. Jedes Kapitel endet mit einer Zusammenfassung und Reflexionsfragen, um die Anwendung im Alltag zu erleichtern.
Inhalte:
Prioritäten setzenZeit managenFundierte Entscheidungen treffenZiele erreichenInnovationen vorantreibenWirkungsvoll kommunizierenProduktive Meetings führenTeams stärkenProbleme lösen und Konflikte bewältigenKrisen meisternVeränderungen gestaltenMitarbeitende motivierenBalance finden
Prof. Dr. Christian Zielke geht auf typische Herausforderungen wie Prioritätensetzung, Zeitmanagement, Entscheidungsfindung, Innovation, Kommunikation und Teammotivation ein. Anhand von 14 Praxisfällen werden in seinem Buch konkrete Problemstellungen vorgestellt und passende Lösungsvorschläge präsentiert. Führungskräfte erhalten dabei praxiserprobte und effektive Werkzeuge und Strategien, um die wichtigsten Führungsaufgaben effizient zu bewältigen und damit die eigene Leistung und die des Teams nachhaltig zu verbessern. Jedes Kapitel endet mit einer Zusammenfassung und Reflexionsfragen, um die Anwendung im Alltag zu erleichtern.
Inhalte:
Prioritäten setzenZeit managenFundierte Entscheidungen treffenZiele erreichenInnovationen vorantreibenWirkungsvoll kommunizierenProduktive Meetings führenTeams stärkenProbleme lösen und Konflikte bewältigenKrisen meisternVeränderungen gestaltenMitarbeitende motivierenBalance finden