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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit diesem Buch wird der Frage nachgegangen, welche Rollen Leadership und soziale Kompetenz für den Führungserfolg spielen. Nach einer kurzen theo retischen Darstellung zu Management, Leadership und sozialer Kom pe tenz, wird anschließend auf die Ergebnisse einer Befragung von Füh rungs kräf ten zu diesen Themen eingegangen. Dabei wird deutlich, dass im Gegensatz zur Vergangenheit, wo die Führungskraft Spezialist in ihrem Fachgebiet sein mus ste, heute andere Fähigkeiten in den Vordergrund rücken, um die Mit ar bei ter zu optimalen Leistungen anzuregen.…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit diesem Buch wird der Frage nachgegangen, welche Rollen Leadership und soziale Kompetenz für den Führungserfolg spielen. Nach einer kurzen theo retischen Darstellung zu Management, Leadership und sozialer Kom pe tenz, wird anschließend auf die Ergebnisse einer Befragung von Füh rungs kräf ten zu diesen Themen eingegangen. Dabei wird deutlich, dass im Gegensatz zur Vergangenheit, wo die Führungskraft Spezialist in ihrem Fachgebiet sein mus ste, heute andere Fähigkeiten in den Vordergrund rücken, um die Mit ar bei ter zu optimalen Leistungen anzuregen. Nahezu jede Führungskraft ver sucht die Prinzipien einer wertbasierenden, teamorientierten, partizipativen und menschlichen Führung umzusetzen. In diesem Zusammenhang wird eben falls die Bedeutung von erlebbaren sowie beobachtbaren Situationen und Ereignissen für Führungskräfte erläutert. Denn wenn Führungskräfte er folg reich agieren wollen, sollten sie in drei Disziplinen Begabung besitzen: beim Erledigen von Aufgaben, beim Zusammenarbeiten mit anderen und bei der Selbstbeurteilung. Dieses Buch richtet sich an diejenigen Führungskräfte so wie Führungs-Nachwuchskräfte, die daran interessiert sind, ihre Füh rungs auf gabe erfolgreich zu gestalten.
Autorenporträt
Dipl.-Kffr., M.A.: Studium der Betriebswirtschaft und der Wirtschaftspsychologie, München.