Humor ist eine Erfolgsstrategie - gerade auch für Führungskräfte!
Denn wo gelacht wird und Mitarbeiter sich wohlfühlen, da wird auch mehr und besser gearbeitet.
Dieses Buch zeigt, wie man als Manager mit Humor Kommunikation auf allen Ebenen erleichtert und eine optimistische und positive Unternehmenskultur etabliert. Zahlreiche Anekdoten, Tipps und Fallbeispiele vermitteln anschaulich, warum Lächeln und Ironie auch wirtschaftlich sinnvoll sind.
Wer das Buch gelesen hat, wird am nächsten Tag mit Schalk im Nacken seine Arbeit beginnen!
Denn wo gelacht wird und Mitarbeiter sich wohlfühlen, da wird auch mehr und besser gearbeitet.
Dieses Buch zeigt, wie man als Manager mit Humor Kommunikation auf allen Ebenen erleichtert und eine optimistische und positive Unternehmenskultur etabliert. Zahlreiche Anekdoten, Tipps und Fallbeispiele vermitteln anschaulich, warum Lächeln und Ironie auch wirtschaftlich sinnvoll sind.
Wer das Buch gelesen hat, wird am nächsten Tag mit Schalk im Nacken seine Arbeit beginnen!
literaturtest.de
Humor als Unternehmenskultur
Endlich! Endlich mal ein Management-Ratgeber, bei dem es nicht darum geht, wie man am effizientesten seine Kollegen mobbt oder durch noch mehr Zeitmanagement auf Mitarbeiter verzichten kann. Die Grundthese des Autors (für viele vielleicht erstaunlich, wenn sie an ihren Chef denken) ist, dass jeder Mensch gewissermaßen humorbegabt ist. Lachen und Witze machen kann man nicht nur im Keller, sondern auch in der Chefetage und dies mit durchschlagendem Erfolg.
Humor als Erfolgsstrategie
Wahrscheinlich gibt es in Deutschland kaum jemanden, der kompetenter für diesen Ratgeber wäre: Holtbernd ist Seminartrainer, Redner, Ausbilder, Coach u.v.m. in Sachen Humor. Das wird nicht nur in den zahllosen Anekdoten und Praxisbeispielen deutlich, sondern auch in der strukturierten und unaufdringlichen Vermittlung seiner Botschaften. Warum Humor so wichtig ist; wie etwa humorvolle Provokation zu einer direkten und unverkrampften internen Kommunikation führt - das sind einige der Fragen, denen hier schmunzelnd und einfach überzeugend nachgegangen wird.
Humor als Lebenseinstellung
Dies ist ein sehr amüsantes Motivationsbuch, das zu mehr Mut - Mut zum Humor - auffordert und herausfordert. In verschiedenen Trainings-Stufen kann jeder seinen Humor für ganz konkrete Situationen entwickeln. Und dies ist kein Witz!
(Henrik Flor)
Humor als Unternehmenskultur
Endlich! Endlich mal ein Management-Ratgeber, bei dem es nicht darum geht, wie man am effizientesten seine Kollegen mobbt oder durch noch mehr Zeitmanagement auf Mitarbeiter verzichten kann. Die Grundthese des Autors (für viele vielleicht erstaunlich, wenn sie an ihren Chef denken) ist, dass jeder Mensch gewissermaßen humorbegabt ist. Lachen und Witze machen kann man nicht nur im Keller, sondern auch in der Chefetage und dies mit durchschlagendem Erfolg.
Humor als Erfolgsstrategie
Wahrscheinlich gibt es in Deutschland kaum jemanden, der kompetenter für diesen Ratgeber wäre: Holtbernd ist Seminartrainer, Redner, Ausbilder, Coach u.v.m. in Sachen Humor. Das wird nicht nur in den zahllosen Anekdoten und Praxisbeispielen deutlich, sondern auch in der strukturierten und unaufdringlichen Vermittlung seiner Botschaften. Warum Humor so wichtig ist; wie etwa humorvolle Provokation zu einer direkten und unverkrampften internen Kommunikation führt - das sind einige der Fragen, denen hier schmunzelnd und einfach überzeugend nachgegangen wird.
Humor als Lebenseinstellung
Dies ist ein sehr amüsantes Motivationsbuch, das zu mehr Mut - Mut zum Humor - auffordert und herausfordert. In verschiedenen Trainings-Stufen kann jeder seinen Humor für ganz konkrete Situationen entwickeln. Und dies ist kein Witz!
(Henrik Flor)