Das Verhalten der Mitarbeiter einer Organisation wird in erheblichem Maße von den Einstellungen und Handlungen ihrer Vorgesetzten beeinflusst. Indem sie sich selbst ändern, können Führungskräfte daher nicht nur das Verhalten ihrer Untergebenen entscheidend beeinflussen, sondern auch das Ausmaß, in dem diese Untergebenen wahrnehmen, dass sie ihr organisatorisches Potenzial erreichen. In diesem Buch wird ein konzeptionelles Modell des Prozesses vorgestellt, durch den Führungskräfte versuchen können, sich selbst zu verändern, um das Verhalten ihrer Untergebenen zu ändern. Mithilfe einer fundierten Methodik wurden Daten in einer großen australischen Behörde durch teilnehmende Beobachtung, Dokumentenanalyse und persönliche Interviews gesammelt und analysiert. Das Modell untermauert die Rolle der kognitiven Prozesse in der Theorie des sozialen Lernens. Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf dem Nachweis, dass Führungskompetenzen erlernt werden, und insbesondere darauf, wie Führungskräfte lernen können, ihr eigenes Verhalten zu ändern.
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