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Der Zweck der quantitativen Korrelationsstudie bestand darin, die Führung von in der Provinz British Columbia lizenzierten Ingenieurinnen zu profilieren, indem das Leadership Practices Inventory verwendet wurde, um Führung zu operationalisieren und Zusammenhänge mit dem Niveau der Hochschulbildung, dem Coaching von Führungskräften, jahrelanger Ingenieurpraxis und der Praxisstandort als ländlich versus städtisch. Die Zahl der weiblichen Führungskräfte in kanadischen Unternehmen nimmt weiter zu, während der Einfluss von weiblichen Ingenieuren nicht so fortschrittlich ist. Das Wachstum in den…mehr

Produktbeschreibung
Der Zweck der quantitativen Korrelationsstudie bestand darin, die Führung von in der Provinz British Columbia lizenzierten Ingenieurinnen zu profilieren, indem das Leadership Practices Inventory verwendet wurde, um Führung zu operationalisieren und Zusammenhänge mit dem Niveau der Hochschulbildung, dem Coaching von Führungskräften, jahrelanger Ingenieurpraxis und der Praxisstandort als ländlich versus städtisch. Die Zahl der weiblichen Führungskräfte in kanadischen Unternehmen nimmt weiter zu, während der Einfluss von weiblichen Ingenieuren nicht so fortschrittlich ist. Das Wachstum in den Bereichen Ingenieurausbildung, Managementausbildung und Führungskräfteausbildung bot genügend Beweise, um Forschungen zu betreiben, die die Führungskräfteentwicklung von Ingenieurinnen förderten. In der universitären Ingenieurausbildung verbesserte sich die Einbeziehung der Führungskräfteausbildung, während die Aufmerksamkeit für die Führungskräfteentwicklung für berufstätige Ingenieurinnen gering blieb. Die Ergebnisse dieser Studie beschreiben den Führungsstil von Ingenieurinnen und schlagen die Kombination von Bildungs- und Lernansatz für ein Programm zur Führungskräfteentwicklung für Ingenieurinnen vor.
Autorenporträt
Phyllis L. MacIntyre ist Assistenzprofessorin an der Fairleigh Dickinson University, Campus Vancouver. In ihrer Forschung und Lehre fördert sie aktiv die Führungskräfteentwicklung von Frauen im MINT-Bereich, lehrt Führung in Wirtschafts- und Gesundheitsprogrammen und forscht in Lehre und Lernen.