59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Wandel und das Tempo von Veränderungen in der Wirtschaft, aber auch in unserer Gesellschaft, sowie in unserem privaten Leben beschleunigen sich zunehmend. Unternehmen, als auch die öffentliche Verwaltung stehen daher in einer dynamischen Zeit vor einem vielschichtigem Umbruch, der aber auch neue Chancen, Aufgaben und vor allem neue Herausforderungen mit sich bringt. Um den komplexen Ansprüchen gerecht zu werden, sind in der Verwaltung Veränderungsprozesse nötig. Die wichtigste Aufgabe der Personalpolitik in Zukunft ist, diesen Wandel professionell zu unterstützen. Der gesellschaftliche…mehr

Produktbeschreibung
Der Wandel und das Tempo von Veränderungen in der Wirtschaft, aber auch in unserer Gesellschaft, sowie in unserem privaten Leben beschleunigen sich zunehmend. Unternehmen, als auch die öffentliche Verwaltung stehen daher in einer dynamischen Zeit vor einem vielschichtigem Umbruch, der aber auch neue Chancen, Aufgaben und vor allem neue Herausforderungen mit sich bringt. Um den komplexen Ansprüchen gerecht zu werden, sind in der Verwaltung Veränderungsprozesse nötig. Die wichtigste Aufgabe der Personalpolitik in Zukunft ist, diesen Wandel professionell zu unterstützen. Der gesellschaftliche Wertewandel wirkt sich auf die Bedeutung der Personalentwicklung (PE) in der öffentlichen Verwaltung und damit zugleich entscheidend auf die Rolle der Führungskraft in Bezug auf ein effizientes und effektives Verwaltungsmanagement aus. Das Personal ist die wichtigsten Ressource in einem Unternehmen und trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg bei, daher gilt es, diese zu erhalten, zu befähigen und weiterzuentwickeln. Somit werden an die Führungskräfte bezüglich Führung, Kommunikation und Motivation ganz neue Anforderungen gestellt.
Autorenporträt
Sebastian Dernoschnig, Mag.: Studium der Angewandten Betriebswirtschaft, Schwerpunktbereich: Marketing und Internationales Management, Innovationsmanagement- und Unternehmensgründung, öffentliche Betriebswirtschaftslehre, Universität Klagenfurt/Kärnten. Seit 2006 im Raiffeisenbanksektor zuständig für Marketing und Vertriebsberatung.