60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Führung des Lehrers ist für den Lehr-Lern-Prozess von grundlegender Bedeutung, da in diesem Prozess das volle und einstellungsbezogene Engagement des Fachmanns für den Erwerb von Verhaltensmustern erforderlich ist, die es ihm ermöglichen, seine pädagogische Praxis im Hinblick auf die Optimierung der akademischen Leistungen der Schüler zu beeinflussen. Durch Führung kann der Lehrer jeden Schüler auf das Erreichen von pädagogischen Aufgaben und Kompetenzen ausrichten, indem er in der Lage ist, ihre Fähigkeiten, Ressourcen und Mittel entsprechend den Erwartungen an jeden Einzelnen bei der…mehr

Produktbeschreibung
Die Führung des Lehrers ist für den Lehr-Lern-Prozess von grundlegender Bedeutung, da in diesem Prozess das volle und einstellungsbezogene Engagement des Fachmanns für den Erwerb von Verhaltensmustern erforderlich ist, die es ihm ermöglichen, seine pädagogische Praxis im Hinblick auf die Optimierung der akademischen Leistungen der Schüler zu beeinflussen. Durch Führung kann der Lehrer jeden Schüler auf das Erreichen von pädagogischen Aufgaben und Kompetenzen ausrichten, indem er in der Lage ist, ihre Fähigkeiten, Ressourcen und Mittel entsprechend den Erwartungen an jeden Einzelnen bei der Erfüllung der Aufgaben zu bewerten und die Instrumente für die volle Befähigung eines Schulprozesses bereitzustellen. Diese bei den Lehrern entwickelte Fähigkeit ist für eine Kultur des Friedens bei den Schülern notwendig, denn es handelt sich um einen Prozess, der auf den moralischen und ethischen Grundsätzen jeder Gesellschaft beruht und der darauf abzielt, in der allgemeinen und umfassenden Ausbildung der Menschen die Kriterien für den Frieden zu etablieren, bei dem Integrität, Zusammenarbeit und Einheit die Indikatoren sind, die die Erziehung und die staatsbürgerliche Bildung unterstützen.
Autorenporträt
Verdy Jesús Vera Vera, wohnhaft in der Republik Ecuador, hat an Fortbildungen und pädagogischen Konferenzen teilgenommen, darunter: Nueva Propuesta Curricular (MINEDUC, 2017), Programa de Acompañamiento Pedagógico Territorial (MINEDUC 2018), De La Escuela Tradicional a La Innovadora: Reto Para El Docente (UNAE 2018).