71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden dem Leser die Führungsstile von Eigentümern/Managern von KMU des verarbeitenden Gewerbes in Ghana und ihre Einstellung zur marktorientierten Kultur näher gebracht. In der Studie wurde versucht, die Beziehung zwischen dem Führungsstil des Eigentümers/Managers, der Marktorientierung und dem Wachstum von KMU in Ghana zu ermitteln. KMU haben das Potenzial, für ein Beschäftigungswachstum zu sorgen und zur Verringerung der Armut in den meisten afrikanischen Ländern beizutragen. Um das Ziel dieser Studie zu erreichen, wurden vier spezifische Ziele formuliert. Es wurden Daten zu…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden dem Leser die Führungsstile von Eigentümern/Managern von KMU des verarbeitenden Gewerbes in Ghana und ihre Einstellung zur marktorientierten Kultur näher gebracht. In der Studie wurde versucht, die Beziehung zwischen dem Führungsstil des Eigentümers/Managers, der Marktorientierung und dem Wachstum von KMU in Ghana zu ermitteln. KMU haben das Potenzial, für ein Beschäftigungswachstum zu sorgen und zur Verringerung der Armut in den meisten afrikanischen Ländern beizutragen. Um das Ziel dieser Studie zu erreichen, wurden vier spezifische Ziele formuliert. Es wurden Daten zu Führungsstil, Marktorientierung und Wachstum von KMUs bei produzierenden KMUs in der Metropole Accra erhoben. Das Buch untersuchte zwei wichtige Führungsstile (transaktional und transformational), die im ghanaischen Umfeld vorherrschen. Die Studie lieferte interessante Ergebnisse, denn es wurde kein signifikanter Zusammenhang zwischen transformationalem Führungsstil und Marktorientierung festgestellt, während der transaktionale Führungsstil einen negativen, aber signifikanten Zusammenhang mit der Kundenorientierung und einen positiven und signifikanten Zusammenhang mit dem Wachstum von KMU aufwies. Diese Ergebnisse sind zwar überraschend, aber aufgrund des untersuchten Sektors (verarbeitendes Gewerbe) zu erwarten.
Autorenporträt
Christina hat einen Bachelor- und Master-Abschluss in Marketing an der University of Cape Coast, Ghana, erworben und arbeitet derzeit an der University of Cape Coast als Dozentin und hat Interesse an Forschung und Marketing von Kleinunternehmen. Christina hat an lokalen und internationalen Projekten zur Entwicklung von Unternehmertum und Kleinunternehmen mitgearbeitet.