26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als Reaktion auf die sich verändernden Quellen der Wertschöpfung hat sich die Geschäftsmodellinnovation in letzter Zeit als ein Konzept herauskristallisiert, das es ermöglicht, mit unbeständigen Umfeldern umzugehen. Die vorliegende Untersuchung konzentriert sich auf die Luftfahrtindustrie und untersucht die Beziehung zwischen: (i) Aufhebung von Beschränkungen in den Bereichen Marktzugang, Preisgestaltung und Kapazität; (ii) Entwicklung des Wettbewerbs zwischen verschiedenen Geschäftsmodellen von Fluggesellschaften; (iii) Entwicklung des europäischen Luftverkehrsmarktes im Rahmen des…mehr

Produktbeschreibung
Als Reaktion auf die sich verändernden Quellen der Wertschöpfung hat sich die Geschäftsmodellinnovation in letzter Zeit als ein Konzept herauskristallisiert, das es ermöglicht, mit unbeständigen Umfeldern umzugehen. Die vorliegende Untersuchung konzentriert sich auf die Luftfahrtindustrie und untersucht die Beziehung zwischen: (i) Aufhebung von Beschränkungen in den Bereichen Marktzugang, Preisgestaltung und Kapazität; (ii) Entwicklung des Wettbewerbs zwischen verschiedenen Geschäftsmodellen von Fluggesellschaften; (iii) Entwicklung des europäischen Luftverkehrsmarktes im Rahmen des Open-Skies-Abkommens und Schwäche des alten Geschäftsmodells. Die Beziehungen zwischen diesen drei Teilen werden aufgezeigt, ebenso wie ihre Rolle bei der Schaffung eines wirklich offenen transatlantischen Luftverkehrssystems.
Autorenporträt
Federico de Andreis, Professor an der Universität Giustino Fortunato - Italien, ist Autor verschiedener Artikel und Forschungsarbeiten in den Bereichen Management, Wirtschaft und Luftfahrt. Ilaria Cova ist Fachexpertin für Management und hat einen Doppelabschluss in Werbetechnik und Betriebswirtschaft.