Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 39,00 €
  • Broschiertes Buch

Jedes Unternehmen steht heute aufgrund des harten Wettbewerbes auf den internationalisierten Märkten vor der Notwendigkeit, seinen Wertschöpfungsprozess so schlank und effizient wie möglich zu gestalten. Viele Dienstleistungen oder Zulieferungen, die früher im Unternehmen erbracht worden sind, werden heute ausgelagert. Als zweischneidiges Schwert für viele klein- und mittelständische Zulieferpartner von Großunternehmen kann sich der Gang ins Ausland erweisen. Genau hier setzt der Leitfaden "Outsourcing Partner international" ein, der eine gezielte Hilfestellung für kleine und mittlere…mehr

Produktbeschreibung
Jedes Unternehmen steht heute aufgrund des harten Wettbewerbes auf den internationalisierten Märkten vor der Notwendigkeit, seinen Wertschöpfungsprozess so schlank und effizient wie möglich zu gestalten. Viele Dienstleistungen oder Zulieferungen, die früher im Unternehmen erbracht worden sind, werden heute ausgelagert. Als zweischneidiges Schwert für viele klein- und mittelständische Zulieferpartner von Großunternehmen kann sich der Gang ins Ausland erweisen. Genau hier setzt der Leitfaden "Outsourcing Partner international" ein, der eine gezielte Hilfestellung für kleine und mittlere Unternehmen bietet, die sich vor die Notwendigkeit gestellt sehen, ihrem Hauptkunden ins Ausland zu folgen. Soll dieser Schritt für alle Seiten zufriedenstellend ausfallen, bedarf es einer Reihe von strategischen und organisatorischen Weichenstellungen, die unbedingt zu beachten sind. Welche Weichenstellungen genau vorzunehmen sind, das kann in diesem Leitfaden detailliert und praxisnah nachgelesen werden. Die drei Autoren Brussig, Gerlach und Weber liefern einen passgenauen Outsourcing-Fahrplan mit Leitplanken, Stoppsignalen und Ampeln. Der interessierte Leser findet hier alle Informationen, die benötigt werden, um ein klein- oder mittelständisches Unternehmen vor unliebsamen Überraschungen bei einem Auslandsengagement zu bewahren.