24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der deutsche Bankenmarkt sucht in einer Zeit wachsenden Wettbewerbs- und Preisdrucks nach Auswegen aus der Krise. Die effizienzfördernde Wirkungsweise des Franchising rückt dabei diese Vertriebsform als neue Alternative zum klassischen Filialvertrieb ins Blickfeld. Doch wie sollte eine Bank ihre Franchisefilialen führen, wenn sie von deren Betrieb profitieren will? Christof Jauernig beleuchtet die spezifischen Anforderungen, die an ein System zur innengerichteten Führung franchisemäßig betriebener Bankfilialen gestellt werden, und entwirft ein Modell eines geeigneten Führungssystems am Beispiel des Privatkundengeschäfts deutscher Großbanken.…mehr

Produktbeschreibung
Der deutsche Bankenmarkt sucht in einer Zeit wachsenden Wettbewerbs- und Preisdrucks nach Auswegen aus der Krise. Die effizienzfördernde Wirkungsweise des Franchising rückt dabei diese Vertriebsform als neue Alternative zum klassischen Filialvertrieb ins Blickfeld. Doch wie sollte eine Bank ihre Franchisefilialen führen, wenn sie von deren Betrieb profitieren will?
Christof Jauernig beleuchtet die spezifischen Anforderungen, die an ein System zur innengerichteten Führung franchisemäßig betriebener Bankfilialen gestellt werden, und entwirft ein Modell eines geeigneten Führungssystems am Beispiel des Privatkundengeschäfts deutscher Großbanken.
Autorenporträt
Christof Jauernig, Jahrgang 1973, Internationaler Studiengang Finance & Law an der Fachhochschule Frankfurt am Main und National University of Singapore, mit Schwerpunktsetzung auf Marketing für Finanzdienstleistungen und Bankbetriebslehre. Mehrjährige Tätigkeit in der globalen Notfallplanung der Deutschen Bank. Beschäftigung mit Themen der Entwicklungszusammenarbeit.