Christian Zielke erläutert die wichtigsten Techniken, die Sie als Führungskraft brauchen, um Ihre Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Praxisbeispiele lassen Sie an unterschiedlichen Gesprächssituationen einer Führungskraft teilhaben.
Inhalte:
Führen mit Zielen: Wie Zielvereinbarungen den Unternehmenserfolg fördernRichtig delegieren: Bestandteil einer dynamischen UnternehmenskulturMit Mitarbeitern effektiv kommunizieren: z.B. Small Talk, Jahresgespräch, Kritikgespräch, FeedbackgesprächMitarbeiter beurteilen: Leistungsbewertung, Entwicklungsgespräch, MitarbeiterbeurteilungDer geeignete FührungsstilKonfliktmanagementTeams führen und Meetings leitenMotivationsgespräche - auch in schwierigen ZeitenBeispiel-Dialoge mit Expertenbeurteilung
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Führen mit Zielen: Wie Zielvereinbarungen den Unternehmenserfolg fördernRichtig delegieren: Bestandteil einer dynamischen UnternehmenskulturMit Mitarbeitern effektiv kommunizieren: z.B. Small Talk, Jahresgespräch, Kritikgespräch, FeedbackgesprächMitarbeiter beurteilen: Leistungsbewertung, Entwicklungsgespräch, MitarbeiterbeurteilungDer geeignete FührungsstilKonfliktmanagementTeams führen und Meetings leitenMotivationsgespräche - auch in schwierigen ZeitenBeispiel-Dialoge mit Expertenbeurteilung