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Der Erfolg eines Unternehmens hängt vor allem von der Kompetenz seines Managements ab. An die Pesönlichkeit einer Führungskraft werden hohe Anforderungen gestellt. Neben fachlichen und organisatorischen Fähigkeiten ist heute ein hohes Maß an Mitarbeiterorientierung unverzichtbar.
Inhalte: Entscheiden, planen, delegieren - so werden Sie Ihren eigenen Aufgaben gerechtMitarbeiter beurteilen und führen - Ziele definieren und ihre Erreichung kontrollierenDie Führungskraft als Coach - Mitarbeiter zeitgemäß entwickeln und nachhaltig motivierenSituationsbedingt den richtigen Einsatz der jeweiligen…mehr

Produktbeschreibung
Der Erfolg eines Unternehmens hängt vor allem von der Kompetenz seines Managements ab. An die Pesönlichkeit einer Führungskraft werden hohe Anforderungen gestellt. Neben fachlichen und organisatorischen Fähigkeiten ist heute ein hohes Maß an Mitarbeiterorientierung unverzichtbar.

Inhalte:
Entscheiden, planen, delegieren - so werden Sie Ihren eigenen Aufgaben gerechtMitarbeiter beurteilen und führen - Ziele definieren und ihre Erreichung kontrollierenDie Führungskraft als Coach - Mitarbeiter zeitgemäß entwickeln und nachhaltig motivierenSituationsbedingt den richtigen Einsatz der jeweiligen Führungsinstrumente lernenMit großem Trainingsteil: Ihre Aufgaben im Führungsalltag und wie Sie sie kompetent lösen

Autorenporträt
Daigeler, ThomasArbeitet seit 1986 als Personalentwickler, Berater und Trainer. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiter-Jahresgespräche, Teamarbeit, Konfliktmanagement und Moderation. Er ist Gesellschafter der ISO-Organisationsberatung in München und Senior-Berater der Haufe Akademie in Freiburg.

Hölzl, FranzFranz Hölzl war in leitenden Positionen im Bankensektor tätig und ist heute Berater und Trainer der Haufe Akademie Inhouse mit den Schwerpunkten Führung, Kommunikation und Team.

Raslan, NadjaNadja Raslan ist Geschäftsführerin von RaslanTraining und selbstständig als Beraterin und Trainerin tätig. Sie studierte Betriebswirtschaft mit dem Fokus Personal, Betriebspsychologie und Steuern. Ihre Kernkompetenzen liegen bei den Themen Führung, Kommunikation, Konflikt und Team. Als Lehrtrainerin bildet sie Systemische Coaches und Berater aus.