41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit streicht die Rolle des Führungsverhaltens von Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern heraus. Aufgrund der Erwartungen der Studierenden, die an die praktische Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege gerichtet werden, hat sich die Praxisanleitung zu einem komplexen Aufgabenbereich entwickelt. Die theoretische Aufarbeitung dieser Thematik und eine triangulierte Forschung sollen dabei helfen, herauszufinden, ob und welches Führungsverhalten am ehesten den Lernprozess der Auszubildenden fördert.

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit streicht die Rolle des Führungsverhaltens von Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern heraus. Aufgrund der Erwartungen der Studierenden, die an die praktische Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege gerichtet werden, hat sich die Praxisanleitung zu einem komplexen Aufgabenbereich entwickelt. Die theoretische Aufarbeitung dieser Thematik und eine triangulierte Forschung sollen dabei helfen, herauszufinden, ob und welches Führungsverhalten am ehesten den Lernprozess der Auszubildenden fördert.
Autorenporträt
Christine Lackinger-SchmutzDipl. Gesundheit- und Krankenpflegekraft (Intensivpflege);Akademische Expertin für Intensivpflege;Master of Science in Pflegepädagogik;Akademische Expertin in Gesundheits- und Pflegepädagogik;Skills-Lab-Trainerin / Dritter Lernort;Trainerin i.d. Erwachsenenbildung;Persönlichkeits- und Kommunikationstrainerin