Fünf Hunde und ein Papagei leben mit ihrer Besitzerin Miss Lilly in der Lilly Villa. Rosa, ein Schlittenhund, Fritz, ein Spitz, Mimi, einen immer frierenden Hund, Pauline, ein Schnauzer, Julia eine Pekinesin und Ludwig, der Papagei lieben Miss Lilly. Doch eines Tages stirbt sie unerwartet. Die Tiere
sind traurig und hungrig. Sie können sich nicht ernähren, aber die Ente Klara und die Biber Albert…mehrFünf Hunde und ein Papagei leben mit ihrer Besitzerin Miss Lilly in der Lilly Villa. Rosa, ein Schlittenhund, Fritz, ein Spitz, Mimi, einen immer frierenden Hund, Pauline, ein Schnauzer, Julia eine Pekinesin und Ludwig, der Papagei lieben Miss Lilly. Doch eines Tages stirbt sie unerwartet. Die Tiere sind traurig und hungrig. Sie können sich nicht ernähren, aber die Ente Klara und die Biber Albert und Co helfen die Villa und den Park zu beschützen. Dr Knott, der Freund und Anwalt von Miss Lilly, besucht die Hunde und den Papagei nach dem Tod ihrer Besitzerin um so öfter. Er bringt ihnen immer Rum- Schokoladen, und steht zu ihnen. Die Neffen Ewald und Oswald allerdings sind empört über die Entscheidung ihrer Tante, den Tieren die Villa zu überlassen. Die Beiden tun alles dafür, dass die fünf Hunde und der Papagei die Villa für immer verlasse. Aber diese lassen sich nicht unterkriegen. Die beiden Brüder entführen sogar Fritz den Spitz. Doch die Tiere bringen die Geschwister dazu, nie wieder nur einen Fuß in die Villa zu setzen. Und eröffnen außerdem ein Tierferienheim für ausgesetzte Tiere.
Ich finde den Tod von Miss Lilly zwar traurig, aber nur so kann ja die super Geschichte von den Hunden und dem Papagei beginnen. Die Geschichte ist spannend und mit viel Witz erzählt. Für kleine und große Kinder ein schönes Buch, viel Spaß beim Lesen.