Es gibt fünf Schweine. Ein Schwein geht einkaufen, ein anderes bleibt zuhause, ein Schwein bekommt immer Braten zum Essen, ein anderes Schwein hatte gar nichts, das letzte Schwein sagte immer auf den Weg nach Hause "Pipi-Pipi". Mama Schwein bittet ein Schweinchen einkaufen zu gehen: Äpfel, Milch
und Eier. Anna, das kleine Schweinchen, zog los und sang dabei " Eier, Milch und Äpfel. Meier, Milche…mehrEs gibt fünf Schweine. Ein Schwein geht einkaufen, ein anderes bleibt zuhause, ein Schwein bekommt immer Braten zum Essen, ein anderes Schwein hatte gar nichts, das letzte Schwein sagte immer auf den Weg nach Hause "Pipi-Pipi". Mama Schwein bittet ein Schweinchen einkaufen zu gehen: Äpfel, Milch und Eier. Anna, das kleine Schweinchen, zog los und sang dabei " Eier, Milch und Äpfel. Meier, Milche Mäpfel. Schweier, Schwilche, Schwäpfel". Als sie im Laden ankam, sagte sie "ich brauche ein paar Knilche, Schweine und Schwurpfel". Ich meine "ein paar Brillen und Schnurpsel". Sie weiß nicht mehr was sie einkaufen soll und geht wieder zurück zu ihrer Mama fragen. Auf dem Heimweg entdeckte Anna Schweinchen ein paar Hühner, Kühe und Äpfel. Dann fiel ihr wieder ein, was sie einkaufen sollte. Sie ging zurück zum Laden und kaufte Äpfel, Milch und Eier. Sie sagt "Mama ich bin wieder da" und Mutter fragt "was hast Du alles mitgebracht?" Das kleine Schweinchen antwortet, ich habe Schweier, ich meine Meier und Schwilche und einen ganzen Korn voll Brillen, ich meine einen ganzen Korb voll Knilche. Mama Schwein sagt Knilche sind lecker und gibt ihr einen Stuss.
Die anderen Kapitel müsst ihr selber lesen.
Das Buch ist gut, weil es manchmal ein bisschen lustig ist. Es sind viele Bilder drin und manche sind sehr lustig. Ich empfehle das Buch ab 1. Schuljahr. Das Buch ist in großer Schrift geschrieben.