12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Am Anfang jeder demokratisch legitimierten Entscheidung sollte das Gespräch und der Dialog mit dem mündigen Bürger stehen, was ihm wichtig ist. Daraus ergibt sich, was für unsere Stadt jetzt bedeutsam ist (Gemeinnutz vor Eigennutz). Bad Wörishofen steht vor Aufgaben in den Bereichen Verkehrsinfrastruktur, Wirtschaft & Gewerbe, Kur- und Tourismus, Städtebau, Wohnwirtschaft, Sicherheit, Rettungswesen, medizinische Versorgung und Nahversorgung mit den Mitteln des täglichen Bedarfs um nur einige zu nennen. Helfen Sie bitte in dieser wichtigen Phase mit, in Zuversicht die Zukunft unserer Stadt zu…mehr

Produktbeschreibung
Am Anfang jeder demokratisch legitimierten Entscheidung sollte das Gespräch und der Dialog mit dem mündigen Bürger stehen, was ihm wichtig ist. Daraus ergibt sich, was für unsere Stadt jetzt bedeutsam ist (Gemeinnutz vor Eigennutz). Bad Wörishofen steht vor Aufgaben in den Bereichen Verkehrsinfrastruktur, Wirtschaft & Gewerbe, Kur- und Tourismus, Städtebau, Wohnwirtschaft, Sicherheit, Rettungswesen, medizinische Versorgung und Nahversorgung mit den Mitteln des täglichen Bedarfs um nur einige zu nennen. Helfen Sie bitte in dieser wichtigen Phase mit, in Zuversicht die Zukunft unserer Stadt zu gestalten. Die Möglichkeiten Ihrer Teilnahme sind vielfältig - auch wenn Sie nicht Mitglied einer Partei oder Wählervereinigung sind oder sein wollen. Mit diesem Buch lade ich Sie zum Dialog ein über Dinge, die uns wichtig sind für uns und Bad Wörishofen. Dieser Dialog sollte in jeder politischen Gemeinde gepflegt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Michael Moser, geb. 1968 lebt seit mehr als 20 Jahren im Allgäu. Die Region, die Landschaft und die Menschen haben ihn schon 1985 fasziniert, als er zu ersten Reitstunden bei Karl Leibfarth auf den damaligen "Engler-Hof" kam. Ein Aufenthalt bei der Nachbar-Familie Angstwurm im Sommer 1987 gab den Ausschlag und die Entscheidung, in Bad Wörishofen einmal ansässig zu werden war gefallen. 1993 kam Moser nach seinem Studium als Rechtsreferendar nach Bad Wörishofen und absolvierte die Referendarstationen in Kempten (Allgäu) und Memmingen. Seit 1997 ist er als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Aus einer tiefen Überzeugung erwarb er die Zusatzqualifikation "Mediator (BAFM)" und spezialisierte sich weiter. Seit 2008 ist er sowohl Fachanwalt für Arbeitsrecht als auch Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Für das Wintersemester 2013/14 erhielt er einen Lehrauftrag für Arbeitsrecht im Studiengang Unternehmertum an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Karlsruhe. Daneben ist er ehrenamtlich bei der Rechtsanwaltskammer München und der Landesverkehrswacht Bayern, als Bezirksvorsitzender der Verkehrswachten im Regierungsbezirk Schwaben und im Landkreis Unterallgäu als Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Mindelheim tätig. Im Herbst gründete Moser zusammen mit politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern das überparteiliche "Bürgerforum Bad Wörishofen (Miteinander für morgen)".