In diesem Buch erzählen Mütter kurze Geschichten aus ihrem Alltag für Mütter. Es werden Geschichten von kleinen Katastrophen, lustige Begebenheiten und auch Erlebnisse erzählt, die im Moment des Geschehens völlig unbedeutend waren und erst später an Bedeutung gewonnen haben. Jede der Geschichten
endet mit einem kurzen Gebet. Die Geschichten handeln von Geschwisterstreitigkeiten, ernsten und…mehrIn diesem Buch erzählen Mütter kurze Geschichten aus ihrem Alltag für Mütter. Es werden Geschichten von kleinen Katastrophen, lustige Begebenheiten und auch Erlebnisse erzählt, die im Moment des Geschehens völlig unbedeutend waren und erst später an Bedeutung gewonnen haben. Jede der Geschichten endet mit einem kurzen Gebet. Die Geschichten handeln von Geschwisterstreitigkeiten, ernsten und lustigen Begebenheiten bei der Erziehung von Kindern, Partnerschaft und der plötzlichen Langeweile, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind. In allen Erzählungen spiegelt sich die Liebe der Mütter zu Ihren Kindern wieder. Es wird erzählt, was Mütter von ihren Kindern lernen können und wie sich das Leben mit Kindern verändert, wie sich die Probleme und Sorgen mit zunehmendem Alter der Kinder ändern. Meine Lieblingsgeschichte in diesem Buch heißt: "Der Weg des Mutterseins". Hier berichtet eine Mutter über ihre beiden Töchter, die 10 Jahre auseinander sind und über die unterschiedlichen Themen, die die Mädchen bewegen. Der einen liest sie Geschichten von Pu dem Bär vor, der anderen hilft sie beim Make up. Fazit der Geschichte ist, dass man eigentlich jeden Moment des Mutterseins genießen sollte und offene Augen für das schöne in jedem Moment des Lebens haben sollte.
Das Buch ist zu empfehlen für Mütter, die eine Beziehung zu Gott haben.
Dieses Buch hilft alltägliche und stressige Situationen mit Kindern aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und sie mit positivem Blick und einem kleinen Lächeln zu betrachten. Man findet sich selbst und selbst erlebte Situationen wieder. Das Buch hilft Müttern neue Kraft zu tanken und den Alltag immer wieder mit neuem Mut anzugehen und zu erleben. Man findet sich selbst in vielen Geschichten wieder, entdeckt Parallelen zum eigenen Leben und lernt, sich selbst nicht zu ernst und wichtig zu nehmen.