71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Educating for Freedom: Education as a mechanism of (re)socialization of inmates (Bildung als Mechanismus der (Re-)Sozialisierung von Insassen) ist das Ergebnis eines beeindruckenden Blicks hinter die Kulissen von Gefängnissen, die Bildungsmethoden einsetzen, um neue Wege im Leben von Menschen zu eröffnen, die Verbrechen begangen haben und deshalb ihrer Freiheit beraubt wurden. Es ist aus der Unruhe heraus entstanden, soziale Fragen über das tägliche Leben von inhaftierten Personen zu klären, die trotz der Unterdrückung ihrer Freiheit die Hoffnung auf eine Rückkehr in das gesellschaftliche Zusammenleben aufbauen.…mehr

Produktbeschreibung
Educating for Freedom: Education as a mechanism of (re)socialization of inmates (Bildung als Mechanismus der (Re-)Sozialisierung von Insassen) ist das Ergebnis eines beeindruckenden Blicks hinter die Kulissen von Gefängnissen, die Bildungsmethoden einsetzen, um neue Wege im Leben von Menschen zu eröffnen, die Verbrechen begangen haben und deshalb ihrer Freiheit beraubt wurden. Es ist aus der Unruhe heraus entstanden, soziale Fragen über das tägliche Leben von inhaftierten Personen zu klären, die trotz der Unterdrückung ihrer Freiheit die Hoffnung auf eine Rückkehr in das gesellschaftliche Zusammenleben aufbauen.
Autorenporträt
Dottorato di ricerca in Biotecnologie industriali presso RENORBIO - UFBA. Master in Scienze dell'Educazione presso ULHT / UFPE. Laureato in Amministrazione aziendale; M.B.A. in Gestione aziendale. Professore ordinario presso l'IFPI - Istituto Federale di Educazione, Scienza e Tecnologia del Piauí.