Marktplatzangebote
17 Angebote ab € 1,34 €
  • Gebundenes Buch

Als die Dokumentarfilmerin Brigitte Brault zum ersten Mal nach Afghanistan fliegt, ist sie von dem Land zwischen Tradition und Wandel sofort fasziniert. Um mit ihren einheimischen Studentinnen eine umkämpfte Region passieren zu können, benötigt Brault Geleitschutz. Sie wendet sich an den Stammesfürsten Schahzada, der das Gebiet kontrolliert und verliebt sich völlig unerwartet in den fünf Jahre jüngeren Mann. Eine Liebe, die Schahzada, der eine Frau und sieben Kinder hat, erwidert und die doch eigentlich unlebbar ist. Erst recht, nachdem er zum Parlaments abgeordneten gewählt wird. Brigitte…mehr

Produktbeschreibung
Als die Dokumentarfilmerin Brigitte Brault zum ersten Mal nach Afghanistan fliegt, ist sie von dem Land zwischen Tradition und Wandel sofort fasziniert. Um mit ihren einheimischen Studentinnen eine umkämpfte Region passieren zu können, benötigt Brault Geleitschutz. Sie wendet sich an den Stammesfürsten Schahzada, der das Gebiet kontrolliert und verliebt sich völlig unerwartet in den fünf Jahre jüngeren Mann. Eine Liebe, die Schahzada, der eine Frau und sieben Kinder hat, erwidert und die doch eigentlich unlebbar ist. Erst recht, nachdem er zum Parlaments abgeordneten gewählt wird. Brigitte Brault bricht die Brücken in Paris ab, lässt sich ein auf dieses Leben, mit allen Konsequenzen und gegen jedes Tabu. Für Schahzadas Familie, die als Nomaden durch die Berge zieht, ist sie der erste Kontakt mit der westlichen Welt.
Autorenporträt
Brigitte Brault, 1960 in Bourges geboren, ist Fernsehjournalistin und Regisseurin. 2001 reiste sie anlässlich eines Interviews mit dem Kommandanten Massud nach Afghanistan. Ihr Film "Afghanistan dévoilé: regards d'Afghanes" ("Afghanistan entschleiert"), in dem sie junge afghanische Frauen nach dem Sturz der Taliban porträtierte, wurde für die Emmy Awards nominiert. Seit Juli 2002 lebt Brigitte Brault in Kabul.