23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die 70er und 80er Jahre waren in der Bundesrepublik Deutschland eine Zeit des Aufbruchs. Umso spannender, dass man in Hans Veys Buch "Für die weiße Krähe" authentisch in diese Zeit eintauchen kann. In dem autobiographischen Roman geht es um Paul, einen Jungen, der ins Nachkriegsdeutschland hineingeboren wird, das sich zwischen Kriegsnostalgie und Aufbruchsstimmung hin und her bewegt. Paul findet aber seine Nische im Leben und taucht in die Hippiewelt der 70er Jahre ein, um künstlerisch zu arbeiten. Der Weg ist gleichwohl mit vielen Hürden gepflastert, unter anderem droht das Abgleiten in den…mehr

Produktbeschreibung
Die 70er und 80er Jahre waren in der Bundesrepublik Deutschland eine Zeit des Aufbruchs. Umso spannender, dass man in Hans Veys Buch "Für die weiße Krähe" authentisch in diese Zeit eintauchen kann. In dem autobiographischen Roman geht es um Paul, einen Jungen, der ins Nachkriegsdeutschland hineingeboren wird, das sich zwischen Kriegsnostalgie und Aufbruchsstimmung hin und her bewegt. Paul findet aber seine Nische im Leben und taucht in die Hippiewelt der 70er Jahre ein, um künstlerisch zu arbeiten. Der Weg ist gleichwohl mit vielen Hürden gepflastert, unter anderem droht das Abgleiten in den Alkoholismus.Eine sehr persönliche und damit authentische Biographie aus einer hochspannenden Zeit.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hans Vey wurde 1962 in Fulda geboren. Nach der Mittleren Reife ließ er sich zum Maler/Lackierer ausbilden. Allerdings galt sein Interesse nicht nur dem Handwerk an sich, sondern ihn interessierten auch immer wieder künstlerische Aspekte seines Schaffens. Daher holte er 1983 das Fachabitur nach und absolvierte noch eine Ausbildung zum Theatermaler. Seitdem ist er als Selbstständiger in den Bereichen Maler/Lackierer, Farbplanung, Fotohintergrund, Wandgestaltung und allen möglichen Formen der Malerei tätig. Neben der Kunst gehören auch das Schreiben und Lesen zu seinen Hauptinteressen. Außer "Für die weiße Krähe" hat er noch andere Bücher geschrieben, unter anderem einen Roman. Als gebürtiger Hesse ist er natürlich bekennender Eintracht Frankfurt Fan.