Kritische/emanzipatorische Umwelterziehung zielt darauf ab, Werte, Einstellungen und Affektivität gegenüber der Umwelt neu zu erziehen und sie als Handlungsort zu betrachten. In diesem Zusammenhang wird durch die Umwelterziehung ein neuer Blick auf den ökologischen Kollaps, in dem sich die postmoderne Gesellschaft befindet, gesucht. Ziel der Untersuchung ist es, aus einer kritischen Perspektive die Präsenz und die Möglichkeit der Einbindung von Umwelterziehung in den Schulalltag zu untersuchen, indem der Film Wall-e aus einer kritischen Perspektive diskutiert wird. Die Berichte und Wahrnehmungen zum Thema wurden mit Schriften eines kritischen Ansatzes zur Umwelterziehung, wie Loureiro und Guimarães, in Beziehung gesetzt. Darüber hinaus soll das Thema in den Schulalltag integriert werden, da es zu einer größeren Gleichheit zwischen Gesellschaft und Natur sowie Gesellschaft und Gesellschaft beiträgt.
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