61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist eine Zusammenstellung von Studien, Artikeln und Überlegungen von Herrn Joseph Kindundu Mukombo, Lehrer, Dichter und Diplomat, die sein Anliegen widerspiegeln, seine Leser, die Entscheidungsträger in Afrika und insbesondere die in seinem Land, der Demokratischen Republik Kongo, zu informieren, über einige Aspekte der internationalen Beziehungen, wie z.B. Geheimdienste, die Notwendigkeit eines diplomatischen Apparates, der den großen nationalen Ambitionen gewachsen ist, die schädlichen Auswirkungen der Stigmatisierung, den Umgang mit dem Unerwarteten, die Mittel, um mit den…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine Zusammenstellung von Studien, Artikeln und Überlegungen von Herrn Joseph Kindundu Mukombo, Lehrer, Dichter und Diplomat, die sein Anliegen widerspiegeln, seine Leser, die Entscheidungsträger in Afrika und insbesondere die in seinem Land, der Demokratischen Republik Kongo, zu informieren, über einige Aspekte der internationalen Beziehungen, wie z.B. Geheimdienste, die Notwendigkeit eines diplomatischen Apparates, der den großen nationalen Ambitionen gewachsen ist, die schädlichen Auswirkungen der Stigmatisierung, den Umgang mit dem Unerwarteten, die Mittel, um mit den großen Weltmächten (USA, Russland) auf gutem Fuß zu stehen. In diesem Buch werden auch einige gesellschaftliche Aspekte im Zusammenhang mit guter Regierungsführung angesprochen, sei es die Frage, wie man mit dem Widerstand gegen Veränderungen umgeht, die Beziehungen zwischen Zivilisten und "men-at-arms", die Begleitung hochrangiger Persönlichkeiten, die parlamentarische Kontrolle, die kongolesische Diplomatie nach der COVID, etc.
Autorenporträt
De heer Joseph KINDUNDU MUKOMBO is een diplomaat en een man van de wetenschap. Adviseur, hij was docent aan het hoger en universitair onderwijs, hoofdzakelijk aan de Christelijke Universiteit Kardinaal MALULA in KINSHASA, DRC.