32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Es gab einmal eine Generation. Zuerst hatte man ihr beigebracht Kampflieder zu singen und »Heil« zu brüllen, später durfte sie ihre Stimme nicht mehr erheben gegen Macht, Unrecht und Krieg. So wurde sie zur Generation ohne Stimme. Als sie endlich wieder ihre Stimme erheben konnte, da blieb sie stumm, weil sie nun auch noch zur Generation der Schuld geworden war.Das Buch erzählt in eindringlichen Kurzgeschichten anhand von Einzelschicksalen die Geschichte dieser Generation, eingebettet in den historischen Kontext durch die Verwendung von zeitgeschichtlichen Dokumenten und Zitaten sowie ergänzt…mehr

Produktbeschreibung
Es gab einmal eine Generation. Zuerst hatte man ihr beigebracht Kampflieder zu singen und »Heil« zu brüllen, später durfte sie ihre Stimme nicht mehr erheben gegen Macht, Unrecht und Krieg. So wurde sie zur Generation ohne Stimme. Als sie endlich wieder ihre Stimme erheben konnte, da blieb sie stumm, weil sie nun auch noch zur Generation der Schuld geworden war.Das Buch erzählt in eindringlichen Kurzgeschichten anhand von Einzelschicksalen die Geschichte dieser Generation, eingebettet in den historischen Kontext durch die Verwendung von zeitgeschichtlichen Dokumenten und Zitaten sowie ergänzt durch emotional ergreifende Feldpostbriefe und Fotografien aus privaten Alben deutscher Soldaten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hans-Ludwig Grabowski wurde 1961 geboren und ist als Autor und Co-Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel zur deutschen und internationalen Geld- und Zeitgeschichte sowie von Dokumentationen zum Dritten Reich und zum Holocaust bekannt. Er ist Redakteur einer Fachzeitschrift und eines Online-Magazins für Numismatik und wurde u.a. mit dem Vreneli-Preis für außergewöhnliche numismatische Leistungen im Bereich Journalismus & Publizistik geehrt. Er gilt als einer der international aktivsten und erfolgreichsten geldgeschichtlichen Autoren sowie als engagierter Historiker.