Seit einigen Wochen ist Cassandra Palmer nun offiziell Pythia, eine Position, die sie weder wollte noch auf welche sie sich freiwillig jemals beworben hätte.
Nun hat sie ein neues oder besser sehr altes Problem. Die Geis, der magische Bann, den Mircea als Kind auf sie legte, um sie zu schützen und
später zu beherrschen, existiert noch immer, hat sich mittlerweile verdoppelt, und bindet sie…mehrSeit einigen Wochen ist Cassandra Palmer nun offiziell Pythia, eine Position, die sie weder wollte noch auf welche sie sich freiwillig jemals beworben hätte.
Nun hat sie ein neues oder besser sehr altes Problem. Die Geis, der magische Bann, den Mircea als Kind auf sie legte, um sie zu schützen und später zu beherrschen, existiert noch immer, hat sich mittlerweile verdoppelt, und bindet sie weiterhin an den Meistervampir, der darunter jedoch deutlich mehr leidet als Cassie. Aber die Grundvorraussetzungen haben sich mittlerweile deutlich verändert. Während Mircea mit diesem Bann ursprünglich Cassie beherrschen wollte, würde eine Vollendung der Geis nun unter Umständen bedeuten, dass Cassie Macht über Mircea erlangen könnte, etwas was alle Seiten (auch Cassie) um jeden Preis verhindern möchten, zumindest ist man sich damit in der Übernatürlichen Welt ausnahmsweise in einer Sache einig.
Unglücklicherweise ist der einzige Spruch, der diese hinterhältige Geis auflösen könnte in einem magischen Buch, welches von Merlin selbst verfasst wurde, im Codex Merlini, niedergeschrieben und dieser ist seit vielen, vielen Jahrzehnten aus gutem Grund verschollen.
Zusammen mit dem übellaunigen, undurchsichtigen Magier Pritkin, der mal wieder eigene Pläne verfolgt, macht sich Cassie auf die Suche nach diesem geheimnisvollen Buch. Eine Reise, die sich nicht nur durch die Zeit führen wird, sondern auch so einige unangenehme Überraschungen in Bezug auf Pritkin für sie bereit hält.
"Für immer untot" ist nach "Untot mit Biss" und "Hinreißend untot" der dritte Band der Reihe um Cassandra Palmer. Während die englischen Titel "Touch the Dark", "Claimed by Shadow" und "Embrace the Night" düster und stimmungsvoll sind setzt man in Deutschland leider auf den Untot und Vampir Effekt, dabei sind die Bücher deutlich mehr als nur eine Vampirgeschichte. Dieser Band ist sehr komplex durch seine Zeitreisen, die auf Ereignisse in den ersten beiden Bänden zurückgreifen und diese noch einmal aus einem anderen Blickwinkel beleuchten und somit einige Dinge in einem etwas anderen Licht darstellen. Man sollte daher definitiv die ersten beiden Bände gelesen haben, sonst wird man Band 3 nicht verstehen. Man erfährt in diesem Buch mehr über die Vergangenheit der handelnden Personen und zwar teils deutlich mehr als diesen lieb ist.
Wer nur eine nette Vampirgeschichte lesen möchte, mit attraktivem Vampir beißt Schönheit, ist bei diesem Buch falsch. Diese Geschichte ist eine sehr komplexe, vielschichtige und dabei witzig freche, emanzipierte Fantasy Geschichte mit lebendigen und ungewöhnlichen Charakteren und überraschenden, innovativen Plots, voller schwarzem Humor und bissigen Bemerkungen kombiniert mit einem übernatürlichem Mordfall und einer Entführung.