Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Tausendmal berührt ... Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ... In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Kö...
Tausendmal berührt ... Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ...
In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder ...
In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder ...
Cecelia Ahern, geb. 1981 in Irland, studierte Journalistik und Medienkommunikation. Mit gerade einmal 21 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, der sie sofort international berühmt machte, 'P.S. Ich liebe Dich', verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr für Jahr weitere Weltbestseller in Millionenauflage. Cecelia Ahern schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie 'Samantha Who?' mit Christina Applegate. Sie lebt mit ihrer Familie im Norden von Dublin
© Gaby Gerster
Produktdetails
- Fischer Taschenbücher Bd.51092
- Verlag: FISCHER Taschenbuch
- Originaltitel: Rosie Dunne
- Sonderausg.
- Seitenzahl: 445
- Erscheinungstermin: 8. Mai 2009
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm
- Gewicht: 374g
- ISBN-13: 9783596510924
- ISBN-10: 3596510929
- Artikelnr.: 25576520
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Alex und Rosie sind beste Freunde und kennen sich seit sie klein sind. In der Schule saßen sie immer zusammen und auch außerhalb der Schule waren sie kaum zu trennen. Doch dann verlässt Alex Irland und damit auch sie: Er muss mit seinen Eltern nach Amerika. Rosie ist verzweifelt und …
Mehr
Alex und Rosie sind beste Freunde und kennen sich seit sie klein sind. In der Schule saßen sie immer zusammen und auch außerhalb der Schule waren sie kaum zu trennen. Doch dann verlässt Alex Irland und damit auch sie: Er muss mit seinen Eltern nach Amerika. Rosie ist verzweifelt und will so schnell wie möglich nachkommen. Allerdings kann sie dies erst nachdem sie die Schule fertig hat.Schließlich kommt der Abschlussball und Rosie geht mit Brian hin den sie eigentlich überhaupt nicht mag und dann ist es passiert, sie ist schwanger! Dies hinderd sie daran nach amerika zu alex zu gehen. Nun zieht sie Katie alleine groß. Alex und Rosie glauben beide nicht, dass sie irgendwann mal zusammenkommen könnten. Dann heiratet Alex und bekommt auch kinder, aber auch Rosie findet wieder einen neuen Mann, doch sie wissen beide, dass sie eigentlich für einander bestimmt sind. Werden sie noch zusammenkommen oder wird es für immer vielleicht sein?<br />das Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern, da es sehr gut geschrieben ist mund man sich gut in die Lage von Alex und Rosie hineinversetzen kann.
es ist sehr spannend zu verfolgen, wieso sie wieder nicht zusammenkommen. Es ist auch sehr romantisch geschrieben, sodass ich es nur Mädchen weiterempfehlen würde.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Rosie und Alex sind seit ihrem fünften Lebensjahr befreundet. Mit 18 zieht Alex mit seinen Eltern nach Boston. Rosie will nachkommen und hat auch schon die Zusage vom Boston-College bekommen. Aber dann wird sie schwanger und bleibt in Dublin. Alex findet eine nette Frau und heiratet. Auch Rosie …
Mehr
Rosie und Alex sind seit ihrem fünften Lebensjahr befreundet. Mit 18 zieht Alex mit seinen Eltern nach Boston. Rosie will nachkommen und hat auch schon die Zusage vom Boston-College bekommen. Aber dann wird sie schwanger und bleibt in Dublin. Alex findet eine nette Frau und heiratet. Auch Rosie kann endlich den Mann fürs Leben finden. Kurz nach ihrer Hochzeit gibt es bei Alex die Scheidung. Als dann auch Rosies Ehe brökelt nimmt sich Alex allen Mut zusammen und schreibt ihr einen Brief, indem er ihr seine Liebe beichtet. Doch sie bekommt diesen Brief nicht, denn ihr „Noch“-Ehemann hat ihn gefunden...
Das Buch besteht hauptsächlich aus Briefen, die zwischen Rosie und Alex, aber auch deren Eltern, Geschwistern, Freunden und Lehrern hin- und hergehen. Im ersten Teil in der Kindheit und Jugend, später dann auch während den Lehr- und Ehejahren und dann in der gemeinsamen Zeit.
Ich fand schade, daß ich keinen zeitlichen Ablauf vorfand. Die Briefe, später auch SMS und mails waren einfach hintereinander aufgereiht, ohne daß man weiß, in welchem Abstand sie geschrieben wurden.
Zwischendurch konnte ich über Dialoge schmunzeln und ich habe auch mit Rosie mitgelitten. Aufgrund der Äußerungen waren mir viele Personen sympatisch, aber es gab auch Solche, die ich lieber auf den Mond geschossen hätte. Rosies Leben war ziemlich chaotisch und manchmal konnte ich nur den Kopf schütteln.
Das Buch ist an sich eine tolle Idee, allerdings hätte ich mir mehr Übersicht gewünscht, vor allem zeitlich.
Weniger
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Für immer vielleicht" von Cecilia Ahern geht es um die besten Freunde Rosie und Alex.Rosie und Alex sind seit ihrem fünften Lebensjahr ein herz und eine Seele.sie meistern gemeinsam die Hürden des Erwachsenwerdens und sind einfach nur glücklich, bis Alex …
Mehr
In dem Buch "Für immer vielleicht" von Cecilia Ahern geht es um die besten Freunde Rosie und Alex.Rosie und Alex sind seit ihrem fünften Lebensjahr ein herz und eine Seele.sie meistern gemeinsam die Hürden des Erwachsenwerdens und sind einfach nur glücklich, bis Alex kurz vor dem Schulabschluss nach Amerika zieht.Alex und Rosie wollen um jeden Preis wieder zusammenkommen, Alex bekommt einen Studienplatz an Havard und rosie in der nahegelegenden Unversität Boston.alles scheint wieder ins Lot zu kommen, doch dann wirbelt ein unerwartetes Ereignis das leben der beiden wieder gehörig auf.<br />mir hat das Buch wirklch gut gefallen, da es einfach zum schießen komischerzählt, und herzzereißend romantisch erzählt ist.Ich kann das Buch wirklich an jeden weiterempfehen, für Leute die das buch "P.S Ich liebe dich" von Cecila Ahern mit spannung verfolgt haben ist dieses Buch ein absolutes Muss.
Weniger
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Zwei Kinder, die sich gesucht und gefunden haben. Leider nur auf freundschaftlicher Basis. Alex und Rosie sind seit Kindheitstagen an beste Freunde. Obwohl Rosie ungewollt schwanger wird, Alex von Irland nach Amerika zieht und beide jemand anderen heiraten bleiben sie stetig in Kontakt via Email, …
Mehr
Zwei Kinder, die sich gesucht und gefunden haben. Leider nur auf freundschaftlicher Basis. Alex und Rosie sind seit Kindheitstagen an beste Freunde. Obwohl Rosie ungewollt schwanger wird, Alex von Irland nach Amerika zieht und beide jemand anderen heiraten bleiben sie stetig in Kontakt via Email, Brief und Sms. Während Rosie sich jedoch scheiden lässt, merkt Alex, dass sie beide füreinander bestimmt sind und gesteht Rosie seine Liebe - per Brief. Ob Rosie diesen Brief findet, was sie dazu sagt und ob sie überhaupt zusammen kommen, erfährt man in diesem Buch.<br />Die Geschichte um Rosie und Alex ist mitreisend und einfühlsam. Am Liebsten möcht man in das Buch hineinspringen und beide Hauptpersonen rütteln, damit sie endlich erkennen, dass das Glück und die Liebe direkt vor ihnen liegen. Man würde es am Liebsten gar nicht mehr aus den Händen legen. Dass das Buch nur in Email-Form geschrieben ist, macht es zu etwas Besonderem. Man kann es nur weiterempfeheln!
Weniger
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Rosie und Alex kennen sich bereits seit Kindergarten und schreiben, seit sie sich kennen, sich gegenseitig Briefe, Postkarten, Emails und SMS.
Sie meistern gemeinsamen die Grundschule, die Highschool, betrinken sich zum ersten Mal und haben gemeinsame Pläne. Sie wollen zusammen auf College. …
Mehr
Rosie und Alex kennen sich bereits seit Kindergarten und schreiben, seit sie sich kennen, sich gegenseitig Briefe, Postkarten, Emails und SMS.
Sie meistern gemeinsamen die Grundschule, die Highschool, betrinken sich zum ersten Mal und haben gemeinsame Pläne. Sie wollen zusammen auf College. Doch dann kommt alles anders, denn Alex muss mit seiner Familie nach Boston ziehen.
Für Rosie bricht eine Welt zusammen. Sie und Alex waren das Dreamteam, dass keine weiteren Freunde benötigt hatte. Nun war sie allein. Zum Abschlussball geht sie mit dem – in ihren Augen – unattraktivsten Mann auf der Schule. Mit ungeahnten Folgen.
Rosie wird schwanger und muss ihren Traum von einem Hotelmanagement-Studium aufgeben. Während Alex ein erfolgreicher Arzt wird, schlägt sich Rosie mehr schlecht als recht durch Jobs, die sie alles andere als glücklich machen.
Doch eines ändert sie nie: Die Freundschaft zwischen Rosie und Alex. Aber soll dies wirklich alles nur Freundschaft sein?
In diesem Buch begleitet man Rosie und Alex in 50 Lebensjahren und wird selbst ein Teil dieser wunderbaren Geschichten.
Rosie und Alex sind zwei wunderbare Charaktere, mit denen man am liebsten befreundet sein möchte. Man möchte sie schütteln und sie fragen „Wisst ihr denn nicht, dass ihr zusammengehört?!“
Aber auch die Beziehungen der Charaktere untereinander sind immer wieder interessant. Plötzlich wird die früher so verhasste Direktorin Miss Casey zur Freundin. Sehr rührend ist auch das Verhältnis zwischen Rosies Tochter Katie und ihrem Patenonkel Alex.
Das Verhältnis zwischen Katie und ihrem besten Freund Tobi spiegelt das Verhältnis zwischen Rosie und Alex wieder.
Das Buch besteht nur aus Mails, Briefen, SMS und Chatlogs und ist leicht zu lesen. Eine tolle Lektüre für zwischendurch, die noch lange im Gedächtnis bleibt.
Neben „P.S. Ich liebe Dich“ und „Zeit deines Lebens“ das beste Buch von Cecelia Ahern.
Absolut lesenswert!
Weniger
Antworten 5 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist einfach nur Klasse ein toller Roman. Ich war sehr skeptisch, als ich sah, das es sich hierbei nur um Dialoge in Form von E-Mails,Chats ,Briefen und Telefonaten handelt.
Ich fand es sehr witzig. Ich musste mehrmals laut lachen.
Alles drehte sich am Anfang um 2 Teenager, die …
Mehr
Dieses Buch ist einfach nur Klasse ein toller Roman. Ich war sehr skeptisch, als ich sah, das es sich hierbei nur um Dialoge in Form von E-Mails,Chats ,Briefen und Telefonaten handelt.
Ich fand es sehr witzig. Ich musste mehrmals laut lachen.
Alles drehte sich am Anfang um 2 Teenager, die für immer Freunde bleiben wollten. Diese Teenager wuchsen im Laufe der Zeit zu Erwachsenen heran mit jeweils anderen Schicksalsschlägen. Der eine blieb in Irland der andere ging nach Amerika.
Immer blieben sie in Kontakt. Ein Buch über wahre Freundschaft und Seelenverwandtschaft sowie über wahre Liebe.
Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen es ähnlich geht.
5 Sterne von mir
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Ich hab das Buch innerhalb eines Tages gelesen, denn ich war gefesselt. Normal steh ich nicht auf die Art von Bücher, aber Ahern hat ein gespür für das Schreiben. Es war toll und noch besser wie Ps ich liebe dich. man hat das gefühl man ist mit dabei und man möchte wissen …
Mehr
Ich hab das Buch innerhalb eines Tages gelesen, denn ich war gefesselt. Normal steh ich nicht auf die Art von Bücher, aber Ahern hat ein gespür für das Schreiben. Es war toll und noch besser wie Ps ich liebe dich. man hat das gefühl man ist mit dabei und man möchte wissen wie es weiter geht weil man einfach denkt, man ist ein familienmitglied.
es hat spannung, denn das leben ist einfach spannend.
sie schreib witzig, intilligent und soooooo wundervoll. eine weise intillegente junge autorin.
zum verlieben.
ein tolles buch.
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe das Buch als JUNGE gelesen und fand es einfach nur FABELHAFT !!!
Beim Lesen dachte ich: Wow, endlich mal etwas anderes, als immer nur Text, Text,Text... Das beste am Buch fand ich, dass man sich Raum, Zeit und Ort so gut ausmalen kann!
Schade, dass es nur 5 Sterne zu vergeben gibt :-)
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es hauptsächlich um eine beste Freundschaft in der es Höhen und Tiefen gibt, doch wundervoll beschrieben wird.
Rosie, die beste Freundin von Alex, bekommt mit 19 Jahren ihre Tochter Katie. Alex derweil lebt in Boston, da er schon vorher aus Irland wegziehen musste. Sie …
Mehr
In dem Buch geht es hauptsächlich um eine beste Freundschaft in der es Höhen und Tiefen gibt, doch wundervoll beschrieben wird.
Rosie, die beste Freundin von Alex, bekommt mit 19 Jahren ihre Tochter Katie. Alex derweil lebt in Boston, da er schon vorher aus Irland wegziehen musste. Sie bleiben immer noch in Kontakt. Während Alex Medizin studiert, lebt Rosie in nicht so guten Verhältnissen. Alex heiratet und Rosie auch, doch beide lieben einander. Jeden scheint dieses klar zu sein, nur dem Schicksal nicht, da sie sich die ganze Zeit verpassen, aufgrund von Hindernissen, die sich ihnen in den Weg stellen.
Wer die restlichen Bücher von Cecelia Ahern kennt, dem wird auch dieser Roman gefallen, denn es geschehen realistische Geschehnisse, die im Leben auch vorkommen können. Das Buch führt dem Leser die harte Wahrheit und die tiefen Schicksalsschläge vor den Augen.
Fazit: Ich bin der Meinung, dass das Buch "Für immer vielleicht" auf jeden Fall empfehlenswert ist.
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um zwei Kinder, die seit der Grundschule allerbeste Freunde sind und sich bis zum Abitur begleiten. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn. Dann zieht Alex weg. Für ihn und Rosie bricht eine Welt zusammen. Doch sie schaffen es in Kontakt zu bleiben und leben eine …
Mehr
In dem Buch geht es um zwei Kinder, die seit der Grundschule allerbeste Freunde sind und sich bis zum Abitur begleiten. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn. Dann zieht Alex weg. Für ihn und Rosie bricht eine Welt zusammen. Doch sie schaffen es in Kontakt zu bleiben und leben eine Internetfreundschaft. Rosie und Alex leben auf verschieden Kontinenten, werden erwachsen, heiraten, bekommen Kinder und versuchen sich so oft wie möglich zu schreiben. Doch das Schicksal meint es nicht immer gut mit ihnen.<br />Für immer vielleicht hat mir sehr gut gefallen, da es nur aus SMS, E-Mails und Briefen besteht. Zudem gefällt mir die Schreibweise von Cecelia Ahern, weil sie gefühlsvoll und mitreißend schreibt. Ich konnte das Buch nur mit Mühe Abends weglegen.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich