Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Am Tegernsee kündigt sich ein traumhafter Sommer an, doch die hübsche Kindergärtnerin Lena hat nichts als Sorgen: Wegen eines Missverständnisses hat sie ihren Job verloren. Zu allem Überdruss gerät sie beim Einkaufen auch noch mit einem attraktiven, aber unausstehlichen Fremden aneinander. Kurz darauf lernt sie die neunjährige Mia kennen, die ihr schnell ans Herz wächst. Als sie das Angebot erhält, Mias Kindermädchen zu werden, nimmt sie erfreut an. Eine Entscheidung, die ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird - nicht zuletzt, weil sie dadurch dem ungehobelten Unbekannten wie...
Am Tegernsee kündigt sich ein traumhafter Sommer an, doch die hübsche Kindergärtnerin Lena hat nichts als Sorgen: Wegen eines Missverständnisses hat sie ihren Job verloren. Zu allem Überdruss gerät sie beim Einkaufen auch noch mit einem attraktiven, aber unausstehlichen Fremden aneinander. Kurz darauf lernt sie die neunjährige Mia kennen, die ihr schnell ans Herz wächst. Als sie das Angebot erhält, Mias Kindermädchen zu werden, nimmt sie erfreut an. Eine Entscheidung, die ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird - nicht zuletzt, weil sie dadurch dem ungehobelten Unbekannten wiederbegegnet ...
Susanne Rößner lebt nach drei Jahren im Ausland (Italien und USA) heute wieder in ihrer Heimatstadt München. Als berufliches Multitalent hat sie sich unter anderem als Werbekauffrau, Assistentin eines Magiers, Geschäftsleitungsassistentin, Key Account Managerin und Tauchlehrerin engagiert.
Produktdetails
- Piper Taschenbuch 31064
- Verlag: Piper
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 320
- Erscheinungstermin: 27. Mai 2017
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 124mm x 32mm
- Gewicht: 299g
- ISBN-13: 9783492310642
- ISBN-10: 3492310648
- Artikelnr.: 46427341
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Für jetzt und immer" ist der neue unterhaltsame Roman der Autorin Susanne Rößner, auf den ich mich schon riesig gefreut habe. Die Autorin entführt uns an den herrlich Tegersee. Hier lernen wir eine äußerst sympathische Protagonistin kennen.
Die …
Mehr
"Für jetzt und immer" ist der neue unterhaltsame Roman der Autorin Susanne Rößner, auf den ich mich schon riesig gefreut habe. Die Autorin entführt uns an den herrlich Tegersee. Hier lernen wir eine äußerst sympathische Protagonistin kennen.
Die Geschichte: Die Sonne scheint so traumhaft auf den See, die Berge spiegeln sich im Wasser. Eigentlich könnte alles wunderbar sein. Doch die hübsche Lena hat Sorgen. Beim Einkaufen gerät sie mit einem attraktiven Fremden aneinander und dann gibt es auch noch im Kindergarten, in dem Lena als Erzieherin arbeitet, Ärger. Sie verliert ihren Job. Doch nicht nur Lena kann den Sommer so richtig genießen, auch die kleine verschlossene Mia, die sie auf einer Radtour kennenlernt, scheint Sorgen zu haben. Und als Lena die Chance bekommt als Mias Kindermädchen zu arbeiten, ergreift sie die Gelegenheit. Doch dieser Schritt hat weitreichende Folgen .....
Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an wieder begeistert. Man fühlt sich einfach sofort wohl. Ich kann mir alles bildlich vorstellen und habe meine Zeit am Tegernsee sehr genossen. Zumal ich hier auch wunderbare Menschen kennenlernen durfte.
Allen voran Lena, eine sportliche hübsche junge Dame, die ihren Job liebt. Nur die Arbeit im Kindergarten war wirklich kein zuckerlecken. Und dann erst die Eltern. Lena hat ja wirklich keinen leichten Stand gehabt. Und ihre Chefs waren ja wirklich Profitgeier. Und dann ist da die kleine verschlossene Mia. Ich kann mir das Mädchen so gut vorstellen. Sie hat sich in ihre Traumwelt geflüchtet. Aber es ist schön zu beobachten, wie sie an Lenas Seite schön langsam auftaut. Denn wenn Mias Familie auch ein Geheimnis umgibt und das Mädchen einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat, so steht das Wohlergehen des Kindes an ersten Stellle. Lena sorgt ja in dieser Familie für einigen Wirbel und das ist gut so. Denn es ist schön die langsamen Veränderungen zu beobachten. Und ob Lenas Traum von einem Prinzen in Erfüllung geht, das sollen sich die Leser überraschen lassen.
Eine absolute Sommer-Sonne-Gute-Laune-Wohlfühlgeschichte, die ich mit großer Begeisterung verschlungen habe. Das Cover ist auch ein echter Hingucker. Wer will da nicht gerne Urlaub machen. Selbstverständlich vergebe ich für diese tolle Unterhaltungslektüe 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schönes Buch mit sehr ernstem Hintergrund, denkt zum Nachdenken an und ist aber trotzdem ein schönes schönes Buch!
Ich kann es bedenkenlos weiter empfehlen für jemanden der Romane liebt in denen es nicht nur um Liebe geht :-)
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Susanne Rößner hat neben ihren Krimis ihren zweiten Roman geschrieben. Er trägt den Titel "Für jetzt und immer" und erscheint im Piper Verlag.
Die junge Lena ist Erzieherin und wird aufgrund eines Vorfalls, den sie gar nicht verschuldet hat, suspendiert. Ihre …
Mehr
Susanne Rößner hat neben ihren Krimis ihren zweiten Roman geschrieben. Er trägt den Titel "Für jetzt und immer" und erscheint im Piper Verlag.
Die junge Lena ist Erzieherin und wird aufgrund eines Vorfalls, den sie gar nicht verschuldet hat, suspendiert. Ihre freie Zeit verbringt sie viel in der Natur, sie liebt ihre Heimat am Tegernsee sehr. Sie trifft einen attraktiven, aber unmöglichen Mann, der sich scheinbar bequemerweise auf einen Behindertenparkplatz stellt. Solche Typen kann sie nicht ausstehen und das macht sie deutlich. Nun hat sie genug Freizeit, aber leider noch keinen neuen Job. Bei einer Radtour trifft sie auf die kleine Mia, die sich von anderen Kindern absondert und in einem hohlen Baum versteckt. Lena gewinnt ihr Vertrauen und merkt, wie sehr dieses Kind an Problemen zu knabbern hat. Lena mischt sich bewusst ein und erhält nach Disput einen Job bei Mias Familie. Sie sieht auch den nervigen Unbekannten wieder...
Bei diesem Roman zeigt Susanne Rößner, dass sie neben spannenden Krimis auch sommerliche Liebesromane mit problembehafteten Figuren schreiben kann.
Die Geschichte geht um die junge Lena, die als Erzieherin nur das Wohl ihrer Schützlinge in Auge hat, aber an schwierigen Eltern und der Leitung der Einrichtung scheitert. Auch die 9-jährige Mia ist ein Kind, dem seine familiäre Situation zu schaffen macht und die sich eigentlich nur nach einer liebevollen Familie sehnt. Doch ihre Verwandten sind aus verschiedenen Gründen dazu nicht in der Lage und erkennen nicht die Hilfeschreie des Kindes.
Lena gewinnt das Vertrauen von Mia und lernt auch die Verwandten näher kennen. Vieles wird in der Familie verschwiegen, um nach außen eine harmonische, unproblematische Fassade aufrecht zu erhalten. Das widerstrebt Lena und sie sagt dazu deutlich ihre Meinung. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck, aber sie sagt auch, wenn sie etwas stört und stösst damit auch auf Gegenwehr. Ihren Job als Kindermädchen macht sie erstaunlich gut, Mia verändert unter ihrer Anleitung ihr verstocktes Wesen und kann sich endlich öffnen und Gefühle zulassen. Mias Onkel Leo ist ein attraktiver Mann, doch mit ihm gerät Lena regelmäßig aneinander.
Die Charaktere sind vielseitig gezeichnet, es gibt fiese, nette und unmögliche Figuren, sodass für reichlich Unterhaltung gesorgt wird.
Mir gefällt der flüssige Schreibstil, der locker zu lesen ist und damit einem Sommerroman gerecht wird.
Hier werden Probleme geschildert, die wie in so vielen Familien auf dem Rücken von Kindern ausgetragen werden. In solchen Fällen ist eine therapeutische Betreuung eigentlich angeraten, im Buch wird jedoch Lena mit diesem Fall betreut, als Erzieherin hat sie einen guten Draht zu Kindern und sie wird zur Mittlerin zwischen dem Kind und ihren Betreuern.
Bei diesem Roman geht es um das Wohl eines Kindes, die Charaktere, das Setting am Tegernsee und die interessante Familiengeschichte sorgen für gute Unterhaltung. Etwas Liebe liegt auch in der Luft und somit sorgt Susanne Rößner für angenehme Lesestunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die 31-jährige Lena arbeitet als Erzieherin in einem Kindergarten. Sie liebt ihren Job, auch wenn die Arbeit ihr jeden Tag aufs Neue ihre Kräfte raubt. Als sie wegen eines Vorfalls, den sie nicht zu verantworten hat, ihren Arbeitsplatz verliert, ist Lena fassungslos, zumal sie feststellen …
Mehr
Die 31-jährige Lena arbeitet als Erzieherin in einem Kindergarten. Sie liebt ihren Job, auch wenn die Arbeit ihr jeden Tag aufs Neue ihre Kräfte raubt. Als sie wegen eines Vorfalls, den sie nicht zu verantworten hat, ihren Arbeitsplatz verliert, ist Lena fassungslos, zumal sie feststellen muss, dass es weit und breit keine offene Stelle für eine Erzieherin gibt…
Susanne Rößner versteht es mit ihrem lockeren und angenehm zu lesenden Schreibstil ganz hervorragend, den Leser in den Bann dieser sowohl dramatischen wie auch unterhaltsamen Familiengeschichte zu ziehen.
Schon der Prolog lässt erahnen, dass es sich bei „Für jetzt und immer“ nicht einfach um eine leichte, heitere Sommerlektüre handelt, sondern um eine Geschichte mit einem ernsten Hintergrund: Die kleine Mia läuft auf einen zugefrorenen See. Die Eisschicht ist zu dünn, Mia bricht ein und versinkt mit ihrem Vater, der verzweifelt versucht, sie zu retten, in dem eiskalten Wasser…
Zeitsprung. Seit dem schicksalhaften Tag sind einige Jahre vergangen und Lena begegnet der mittlerweile 9-jährigen Mia. Aus Mia ist ein störrisches, trotziges Kind geworden, das lügt und stiehlt und keine Freunde hat. Lena erkennt schnell, dass Mia dringend Hilfe braucht und freundet sich mit ihr an. Als Lena dann das Angebot bekommt, Mias Kindermädchen zu werden, nimmt sie dieses an, ohne zu ahnen, dass die Aufgabe sich als viel umfangreicher und vielschichtiger erweisen wird, als es zunächst den Anschein hat. Dass sie zudem von jetzt an fast täglich den gutaussehenden aber unausstehlichen Leo, mit dem sie vor Kurzem auf einem Parkplatz heftig aneinander gerasselt ist, ertragen muss, nimmt Lena Mia zuliebe in Kauf.
Besonders gut gefallen hat mir Susanne Rößners Fähigkeit, die Gedanken und Gefühle ihrer Protagonisten zu schildern. Man erlebt alle Höhen und Tiefen, die Lena & Co. im Verlauf der Handlung durchmachen, intensiv mit. Es war bewegend und amüsant zugleich, die Wege der Akteure zu verfolgen und das Miteinander und Gegeneinander zu beobachten.
Äußerst gelungen sind auch die Beschreibungen der Handlungsorte – die Landschaft und die beeindruckende Natur rund um den Tegernsee werden ganz wundervoll dargestellt, so dass man sich die Schauplätze alle sehr gut vorstellen konnte.
„Für jetzt und immer“ hat mir sehr gut gefallen. Ein kurzweilige, lebhafte Geschichte, in der der Alltag einer mitten im Leben stehenden Frau völlig auf den Kopf gestellt wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für