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Warum sind Solaranlagen noch immer so selten? Antworten auf diese Frage finden sich in diesem Buch, in dem aus Sicht der Konsumenten- und Umweltpsychologie die psychologischen Facetten der Entscheidung für Solarenergie, z.B.
- die Bedürfnisse und Motive der Konsumenten von Solaranlagen
- die Wirkung von Informationsmaterial auf Kaufentscheidungen
erstmals systematisch analysiert werden. Mit dem "Sozialen Marketing" wird ein differenziertes Rahmenkonzept für die Gestaltung von Strategien für Solarenergie vorgestellt.
Dieses Buch ist vor allem hilfreich für Solar- und
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Produktbeschreibung
Warum sind Solaranlagen noch immer so selten? Antworten auf diese Frage finden sich in diesem Buch, in dem aus Sicht der Konsumenten- und Umweltpsychologie die psychologischen Facetten der Entscheidung für Solarenergie, z.B.
- die Bedürfnisse und Motive der Konsumenten von Solaranlagen
- die Wirkung von Informationsmaterial auf Kaufentscheidungen
erstmals systematisch analysiert werden. Mit dem "Sozialen Marketing" wird ein differenziertes Rahmenkonzept für die Gestaltung von Strategien für Solarenergie vorgestellt.

Dieses Buch ist vor allem hilfreich für Solar- und Agendainitiativen, Umweltverbände und Kommunen sowie für energiebewußte Bürger, da es praxisnahe Informationen und Handlungsempfehlungen vermittelt. Es wendet sich aber auch an Studierende der Umweltwissenschaften und der Psychologie und bereichert die Diskussion über Solarenergie mit Argumenten, die der Komplexität des Themas Rechnung tragen.
Autorenporträt
Georg Felser ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz in Wernigerode. Er hat bislang an verschiedenen anderen Hochschulen Werbe- und Konsumentenpsychologie gelehrt, so etwa an der Fachhochschule für Graphik und Design in Trier oder an den Universitäten in Trier, Halle (Saale), Linz und Hohenheim.