Marktplatzangebote
90 Angebote ab € 0,25 €
  • Broschiertes Buch

14 Kundenbewertungen

"Ein Roman von geradezu hypnotischer Stärke zutiefst erschütternd und großartig erzählt." - The New York Times
In Marshall, einem abgeschiedenen Ort in den Bergen North Carolinas, geschieht an einem heißen Sommertag das Unfassbare. Der dreizehnjährige Christopher Hall kommt während der Abendmesse ums Leben. Der Junge hat noch nie ein Wort gesprochen. Deshalb sollte er an diesem Sonntag in der Kirche "geheilt" werden. Niemand aus der Gemeinde will sich zum Tod des Jungen äußern. Auch der charismatische Prediger Carson Chambliss, der selbsternannte Erlöser im Ort, schweigt zu dem Vorfall. Was…mehr

Produktbeschreibung
"Ein Roman von geradezu hypnotischer Stärke zutiefst erschütternd und großartig erzählt." - The New York Times

In Marshall, einem abgeschiedenen Ort in den Bergen North Carolinas, geschieht an einem heißen Sommertag das Unfassbare. Der dreizehnjährige Christopher Hall kommt während der Abendmesse ums Leben. Der Junge hat noch nie ein Wort gesprochen. Deshalb sollte er an diesem Sonntag in der Kirche "geheilt" werden.
Niemand aus der Gemeinde will sich zum Tod des Jungen äußern. Auch der charismatische Prediger Carson Chambliss, der selbsternannte Erlöser im Ort, schweigt zu dem Vorfall.
Was jedoch keiner in Marshall ahnt: Christophers jüngerer Bruder Jess hat das Geschehen in der Kirche an dem Tag, als sein Bruder starb, von außen beobachtet. Und Jess weiß, was er gesehen hat. Er weiß auch, was Christopher und er nur wenige Tage zuvor in ihrem Elternhaus gesehen haben. Als Jess sein Wissen teilt, spitzt sich die Situation zu, und es kommt zur Katastrophe.

New York Times Bestseller
Von Kirkus Reviews und Library Journal zum besten Roman 2012 gewählt
Ausgezeichnet mit dem Dagger Award für den besten Debütroman
Autorenporträt
Wiley Cash stammt aus einer Bergregion im äußersten Westen North Carolinas, und sein Heimatstaat ist auch der bevorzugte Schauplatz seiner Romane. Mittlerweile lebt der Autor mit seiner Frau in West Virginia. Dort unterrichtet er am Bethany College amerikanische Literatur und Creative Writing. Im Moment arbeitet er an seinem nächsten Roman.
Rezensionen
Cash zeichnet aus, [...] dass er den wichtigen seiner Personen biografische Details und tragische Momente mitgibt, die Empathie wecken, ohne rührselig zu stimmen. Hans Jörg Wangner Stuttgarter Zeitung 20141211