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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medizin - Pädiatrie, Kinderheilkunde, Note: 1,0, Hochschule Esslingen (Soziale Arbeit, Pflege und Bildung), Veranstaltung: Ethik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem ethischen Konflikt der Fürsorge bei stellvertretenden Entscheidungen am Lebensende pädiatrischer Patienten. Bis heute noch gehört der Tod und das Sterben zu einem tabuisierten Thema in der Kinderkrankenpflege. Der Gedanke dahinter ist, dass Kinder dadurch geschützt werden, wenn sie nicht mit dem Thema Tod konfrontiert werden, da sie meist keine…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medizin - Pädiatrie, Kinderheilkunde, Note: 1,0, Hochschule Esslingen (Soziale Arbeit, Pflege und Bildung), Veranstaltung: Ethik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem ethischen Konflikt der Fürsorge bei stellvertretenden Entscheidungen am Lebensende pädiatrischer Patienten. Bis heute noch gehört der Tod und das Sterben zu einem tabuisierten Thema in der Kinderkrankenpflege. Der Gedanke dahinter ist, dass Kinder dadurch geschützt werden, wenn sie nicht mit dem Thema Tod konfrontiert werden, da sie meist keine Vorstellung davon haben. Erfahrungen vieler Ärzte/Ärztinnen zeigen, dass für die erkrankten Kinder diese Situation sehr belastend sein kann. Dieser Irrtum, der bis heute Alltag in vielen Kliniken ist, wirkt sich nicht selten stark auf die Kommunikation mit sterbenskranken Kindern aus.
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