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Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel (unbekannt), Veranstaltung: Prof. Dr. Roland Mattmüller, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSVERZEICHNIS INTERVIEWVERZEICHNIS ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS 1.Einleitung 1.1Problemstellung 1.2Gang der Untersuchung 2.Grundlagen und Einordnung der Grundbegriffe 2.1Definition, Einordnung und Bedeutung des Direktmarketing…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel (unbekannt), Veranstaltung: Prof. Dr. Roland Mattmüller, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
INTERVIEWVERZEICHNIS
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
1.Einleitung
1.1Problemstellung
1.2Gang der Untersuchung
2.Grundlagen und Einordnung der Grundbegriffe
2.1Definition, Einordnung und Bedeutung des Direktmarketing
2.2Kundenbindung als integrativer Bestandteil des Beziehungsmanagements
2.3Definitorische Abgrenzung und Ziele des Fulfillments
2.4Einordnung von Fulfillment in den funktionalen Marketingansatz
3.Fulfillment als Kundenbindungsinstrument
3.1Voraussetzungen für eine optimale Gestaltung von Fulfillment
3.1.1Unternehmenskultur
3.1.2Unternehmensstrategie
3.1.3Unternehmensorganisation
3.1.4Personalpolitik
3.2Ansatzpunkte für Kundenbindungsmaßnahmen innerhalb der Teilprozesse des Fulfillments mit ausgewählten Beispielen
3.2.1Informationsprozeßebene
3.2.1.1Auftragsannahme
3.2.1.2Auftragsbearbeitung
3.2.1.3Kundenservice
3.2.2Objektprozeßebene respektive physisches Fulfillment
3.2.2.1Inventarpolitik
3.2.2.2Lagermanagement
3.2.2.3Warenannahme, Lagerung, Auswahl, Verpackung und Versand
3.3Planung und Kontrollmechanismen des Fulfillment- Prozesses
3.4Ausgewählte Aspekte des Fulfillments
3.4.1Internes versus externes Fulfillment
3.4.2Einbindungsmöglichkeiten neuer Medien
3.4.3Professionelles Datenbankmanagement
3.5Erfüllung der Anforderungen eines Kundenbindungsinstrument durch das Unternehmenskonzept Fulfillment
4.Kritische Würdigung und Ausblick
ANHANG
INTERVIEWPROTOKOLLE
LITERATURVERZEICHNIS
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.